MS Office 2016 Professional Plus oder Microsoft Office 365 Home 5PC

piffpaff

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte die älteren Office-Versionen auf meinem Rechner und dem einiger Familienmitglieder ersetzen, weiß allerdings nicht welches die sinnvollere Option ist (zur Diskussion steht nur MS Office und keine der OpenSource Varianten ;) )

Bei Amazon gibt es die Office 2016 PP 2PC Version für ~19€: https://www.amazon.de/Office-Professional-ProductKey-Multilanguage-Original/dp/B01N2WMN36/
Allerdings kommt mir das doch arg günstig vor. Ich nehme an es ist eine Art Volumenlizenz. Kann ich da im Nachgang irgendwelche Probleme bekommen?
(Ja ich weiß, Finger weg wenn etwas zu günstig erscheint, aber irgendwie ist da alles was Office angeht recht günstig.)

Zum Anderen gibt es Office 365 5 PC für ~69€: https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-5PCs-MACs/dp/B00B4142MQ/
Daran würde mich vor allem der 1 TB Speicherplatz für OneDrive reizen (da ich auch ein Windows Phne nutze), allerdings kämen halt die jährlichen Lizenzkosten dazu.

Welches wäre denn die sinnvollste Option? Hat Office 2016 PP irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber Office 365, außer das ich halt bei erscheinen der neuen Office-Version halt eine Lizenz kaufen muss?

Danke schon mal für euren Input

piffpaff

mugam schrieb:
Der Nachteil von Professional Plus ist, dass es sicherlich nicht legal ist ...
Kann dem nur beipflichten. Diese Versíon ist normalerweise einer der teuersten Office Versionen am Markt. Soweit ich weis ist die Plus Variante für Unternehmen gedacht.

Wenn etwas zu gut oder zu billig ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch so... :freak:

Siehe hier.

Office 2016 Pro Plus gibt es i.d.R. nur als Volumenlizenz für Unternehmenskunden und nicht als Einzelplatzversion für (den) Endverbraucher.

Wenn die dann auch noch versucht wird dir für 19€ anzudrehen, so handelt es sich um Ramsch in bestklassiger Qualität um dich übern Tisch zu ziehen.

All das sagt einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand!

Interessante Leselektüre siehe https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Das es Office 2016 Pro Plus i.d.R. nur als solche Lizenzen gibt war mir nicht bewusst. Das es sich um eine Volumenlizenz handelt habe ich ja oben schon vermutet. Dennoch hat es mich verwundert, dass es so etwas zu Hauf bei Amazon zu kaufen gibt und auch scheinbar von vielen Leuten problemlos eingesetzt wird.

In dem Fall wird es dann wohl Office 365 und dann eben jährlich verlängert.
Die 14€/Lizenz sind auch immer noch günstiger als zusätzlicher Cludspeicher bei Google und Co :D :)

Danke für euren Input :)

Amazon ist geflutet mit betrügerischen Verkäufern. Amazon selbst hat kein Interesse daran das zu verhindern. Leider ist das schon seit einiger Zeit so. Anscheinend ist es zu einem Geschäft geworden Verkäuferaccounts zu hacken und dann Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch zwei solcher Lizenzen von Professional plus 2016.

Binnen 5 min war der Code da

Installiert - aktiviert und alles gut

Ich bin mir auch nicht sicher woher diese Keys stammen... Win 10 pro gibts ja inzwischen auch für 2,50€
Da es solche Angebote aber erst gibt seit dem der Handel mit gebrauchter Software legal ist, kann es sein dass es von gebrauchten Laptops/PCs halt Leasingrückläufer stammen.

Ist aber eine Vermutung von mir.

Wenn Dein Key nicht funktioniert... dann melde Dich bei Amazon - dann gibts Geld zurück. Du sitzt dort am längeren Hebel.

Grüße

Windows 10 für 2,50€ - man kann sich den Betrug auch schönreden ....

diambi schrieb:
Wenns Betrug ist, wie Du meinst - warum sind die Keys gültig?

Dass der Key ERSTMAL funktioniert bedeutet nicht, dass er gültig ist ... einfach lesen, was AdoK verlinkt hat.

Zurück
Oben