Windows 10 Bootmedium erstellen

Libertarian

Ensign
Hallo, da ich mich auf meinem PC nicht mehr einloggen kann (ich komme vom Startbildschirm nicht mehr zu dem Feld, in dem man das Passwort eingeben kann) muss ich jetzt wohl ein Bootmedium erstellen. Sehe ich das richtig, dass man dann so Windows reparieren kann? Werden da dann auch keine Daten etc. gelöscht?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

Nein es werden keine daten gelöscht.

Okay und wie läuft das dann ab? Wie kann ich dann das Problem beheben, wenn ich über den USB-Stick boote?

Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus (Reparatur)

° Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.

Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop-Benutzer müssen es etwas anders machen:

° Netzkabel anschliessen
° Batterie entfernen
° Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und Netzkabel ziehen.

Beim vierten mal sollte auch hier Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus starten.

Du hast auf die Weise mehrere Möglichkeiten, das System zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.

Ich habe es jetzt versucht und habe erstens den Power-Button beim einschalten gedrückt erhalten, so lange bis der PC wieder ausging. Das habe ich etwa fünf Mal wiederholt. Danach habe ich es dann probiert, indem ich erst den PC einschalte, etwa zwei Sekunden warte und dann wieder ausschalte, auch das habe ich fünf Mal probiert. Beides hat allerdings nicht funktioniert, der PC startet daraufhin ganz normal.

Dann habe ich noch einen anderen Weg versucht und zwar, indem ich "Neu starten" auswähle und dabei die Umschalttaste gedrückt halte. Daraufhin kommt dann "Bitte haben Sie einen Moment Geduld", doch wenn der PC dann neu startet komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus, sondern der PC startet ganz normal.

Was könnte man denn da nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben