powerDVD16 hat aufgeblasenen "kino"-sound - weiß jemand wie der abzustellen ist?

ed_lumen

Commander
zum glück hab ich version 14 noch nicht deinstalliert - da war er noch normal zu haben. einen fortschritt seh ich eh nicht zwischen den versionen, aber vielleicht könnt ihr mir auch da auf die sprünge helfen ... den ton aus dvb-t2-aufnahmen können beide viel zu oft garnicht abspielen (vmtl. irgendwelche 5.1-sachen oder so) ... dafür ggf. zuviel hall drauf, super ...

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Audio
Korrektes Lautsprechersetup einstellen (z.B. 2 Lautsprecher für Stereo) und Ausgabemodus auf Stereo (bei Stereo) und Krams wie "virtual Speaker" oder "TrueTheater" deaktivieren.

nunja, auf diese naheliegenden ideen bin ich längst gekommen. es handelt sich um die grundeinstellung bei version 16, das man kennen sollte, um hier zu raten.

es handelt sich um die grundeinstellung bei version 16, das man kennen sollte, um hier zu raten.
Und warum schreibst Du nicht gleich, dass Du die Audioeinstellungen kontrolliert hast? Aber Hauptsache frech werden...
Davon mal abgesehen habe ich selber die 16, bin aber derzeit nicht Zuhause. Und nein, habe da keine Probleme mit Hall.

Da Du offenbar nicht an Hilfe interessiert bist, bin ich hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben