Windows 10 unsaubere Deinstallation reparieren?

timcp

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein Programm ("CloudApp") deinstalliert und währenddessen habe ich viele Dateien kopiert und da kam dann keine Rückmeldung vom Explorer und die Deinstallation ging auch nicht weiter. Ich habe dann versucht den Taskmanager zu öffnen, doch dieser lies sich auch nicht öffnen. Dann habe ich mich über den entsprechenden Shortcut abgemeldet, jedoch kam die Abmeldung nach langem Warten zu keinem Ende, weshalb ich den Power Knopf gedrückt hielt bis der PC aus war.
Als ich ihn wieder eingeschaltet hab, ging es dann mit der automatischen Reparatur los. Diese schlug natürlich fehl. Ich habe nun bereits einige Sachen ausprobiert. Ich habe alles mögliche von den Windows Hilfen probiert sowie das zurücksetzen, jedoch ohne Erflog. Habe auch das Windows 10 setup vom usb stick gestartet was mir auch nicht geholfen hat. Ich habe alle Befehle von bootrec.exe eingetippt (ohne Erflog). Jetzt habe ich chkdsk e: /f /r /x laufen lassen (e: weil dort windows installiert ist. Habe es erst mit c gemacht bis ich festgestellt habe das die buchstaben vertauscht wurden..). Dabei kam Status 50 raus. Eine Google Suche danach hat mir folgende zwei Hauptgründe für diesen Fehler aufgezeigt:

- Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Windows Chkdsk-Software.

- Beschädigung in der Windows Chkdsk-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows Chkdsk zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).

Das ist ja genau mein Problem gewesen. Jetzt wird dort erklärt wie man die Registry nach error 50 Einträgen reinigt. Allerdings brauche ich da anscheinend Zugriff auf ein funktionierendes System. Meins startet aber nicht. Wie kann ich diesen Fehler nun beheben, damit Windows wieder starten kann?
 
Wenn man ein Windows installiert oder Repariert immer nur die HDD/SSD angeschlossen lassen wo sich Win drauf befindet, alle anderen Datenträger abschliessen auch USB Sticks ...
 
PsychoPC schrieb:
Wenn man ein Windows installiert oder Repariert immer nur die HDD/SSD angeschlossen lassen wo sich Win drauf befindet, alle anderen Datenträger abschliessen auch USB Sticks ...

Okay, hab ich gemacht. Ändert leider auch nichts außer, dass Windows auf c ist.
 
Zurück
Oben