IE und PsPad weigern sich HTM-Fliles von Novell-Server zu öffnen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich suche die Gemeinsamkeit die hier den Spielverderber gibt.

Das System ist frisch. Ich kann auf dem Serverlaufwerk Officefiles öffnen, solche für SPSS, auch einfache TXT wie diverse Bilder (Videos habe ich nicht probiert…)
Wird der Ordner den ich bearbeiten will nach lokal kopiert funktioniert alles.

PsPad öffnet nominell die Datei (auf dem Server), zeigt aber eine leere an (0 Zeichen), der IE kann sich (so weit aus dem Englischen) nicht verbinden. EDGE indes kann, Chrome auch.
IE wurde resettet, PsPad de- und reinstalliert, der »Novell«-Client dito. Verrückt ist: der PsPad zeigt im Öffnen-Dialog nicht mal die Serverlaufwerke an, ein weiteres Tool listet sie als ›nichtverbunden‹ (kann aber drauf zugreifen und öffnen).

Hat jemand eine Idee was hier so haargenau querschießen kann?

CN8

Nabend,

ich kann es mir auch nicht so recht erklären, aber versuche mal das Novell-Laufwerk als Share einzurichten.
Das Phänomen habe ich bei einem unserer AutoCad Nutzer erlebt, hier war es Ihm nicht möglich .dwg Dateien zu öffnen. Trotz korrekt installiertem Novell-Client. Ich mache drei kreuze wenn wir es schaffen demnächst in eine Windows-Domäne zu migrieren...

LG

Werde ich versuchen.
Ist halt nur seltsam, dass das so plötzlich auftritt.

CN8

Versuche doch mal das Laufwerk/die Domäne in den Interneteinstellungen des IE zu den sicheren Intranetzonen hinzuzufügen. Ich muss das mit meinem Netzlaufwerken auch machen, sonst werden z.B. Hilfedateien (chm) nicht ordnungsgemäß geöffnet.

Sharen kann ich da leider gar nichts, und auch in der Sicheren Zone lässt sich der IE nicht beeindrucken.

Das irre ist, dass sogar der Explorer gemappte Laufwerke und dan eSUBSTete als nicht verbunden meldet, mache tools öffnen alles klaglos und können auf die Novelllaufwerke browsen (Word2016) anderen gelingt das nicht (PsPad).

Da muss irgendwas an der Wurzel faul sein.

CN8

Zurück
Oben