Hallo erstmal, bin neu hier und brauche dringend Hilfe, aber erst mal mein System.
- CPU: Intel i5 7600K
- Mainboard: GA-Z270-HD3P
- Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16
- Grafikkarte: Nvidia GTX 970 4G MSI
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
- Festplatte: SanDisk Ultra II 240Gb
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
- 3 Gehäuselüfter von be quiet!
- Gehäuse: Nzxt 340 Elite
- Eingabegeräte: Razer Deathadder Chroma tournament edition
Steelseries APEX [RAW]
- Programme: - Chrome Browser
- Steam
- Avira Free Antivirus
- CPU-Z
- Razer Synapse
- Discord
- und so weiter... nichts besonderes eben.
So, nun aber zu meinem Problem. Ich habe das System gestern (04.05.2017) zusammengebaut und alle Treiber sowie BIOS Update installiert. Dann wollte ich natürlich das System auch mal Testen indem ich playerunknown's battlegrounds heruntergeladen und gespielt habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich trotz sehr niedrigen einstellungen (ALLES aus Sehr niedrig) Ruckler und kleinere Standbilder habe.
Dann sah ich im Task-manager das meine CPU Auslastung auf 100% ist, mit allen 4 Kernen und 4.19 GHz.
Die Temperatur blieb im Idel auf 28-32° und unter last auf 41-47°.
Das konnte ich mir nicht erklären, also Googlete ich und mir viel auf das Videos auf Youtube Ruckelten, der Browser manchmal stockte und beim Tippen von Texten Buchstaben fehlten.
Ich fand keine Erklärung und beschloss um 5 Uhr morgens noch eine Folge Arrow auf Netflix zu schauen.
Auf dem Zweiten Bildschirm (es sind 2 Syncmaster T260 angeschlossen) machte ich also die Serie auf und sah, das wenn ich die Maus, hin und her bewege, die Serie/der Player so stark Ruckelte das es eine Diashow hätte sein können(Schätzungsweise 1-3 FPS).
Der Task-manager sagte dazu dann 100% Auslastung auf allen 4 Kernen mit voller Taktzahl.
Das kann nicht sein, den mein altes System (AMD Phenom II x4 965 usw.) performt und läuft stabiler als das jetztige.
Auch die Gigabyte Hotline, Intel sowie der Nvidia Support weis keinen Rat.
Bilder sind im Anhang
Hat jemand ein solches Phänomen schon mal gesehen oder selber gehabt?
Kann es sein das die CPU einen Fehler hat?
Soll ich einfach die CPU zu Mindfactory schicken und um Austausch bitten?
Schäden beim einbau und zusammenbau kann ich ausschließen. Ich war mehrmals geerdet und bin extrem vorsichtig vorgegangen.
Weis mir gerade nicht mehr zu helfen, jede Hilfe ist mir willkommen.
Vielen dank schon mal für das durchlesen meines Posts, ist etwas lang geworden aber hoffe ich konnte die Probleme ausreichend beschreiben.
- CPU: Intel i5 7600K
- Mainboard: GA-Z270-HD3P
- Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16
- Grafikkarte: Nvidia GTX 970 4G MSI
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
- Festplatte: SanDisk Ultra II 240Gb
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
- 3 Gehäuselüfter von be quiet!
- Gehäuse: Nzxt 340 Elite
- Eingabegeräte: Razer Deathadder Chroma tournament edition
Steelseries APEX [RAW]
- Programme: - Chrome Browser
- Steam
- Avira Free Antivirus
- CPU-Z
- Razer Synapse
- Discord
- und so weiter... nichts besonderes eben.
So, nun aber zu meinem Problem. Ich habe das System gestern (04.05.2017) zusammengebaut und alle Treiber sowie BIOS Update installiert. Dann wollte ich natürlich das System auch mal Testen indem ich playerunknown's battlegrounds heruntergeladen und gespielt habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich trotz sehr niedrigen einstellungen (ALLES aus Sehr niedrig) Ruckler und kleinere Standbilder habe.
Dann sah ich im Task-manager das meine CPU Auslastung auf 100% ist, mit allen 4 Kernen und 4.19 GHz.
Die Temperatur blieb im Idel auf 28-32° und unter last auf 41-47°.
Das konnte ich mir nicht erklären, also Googlete ich und mir viel auf das Videos auf Youtube Ruckelten, der Browser manchmal stockte und beim Tippen von Texten Buchstaben fehlten.
Ich fand keine Erklärung und beschloss um 5 Uhr morgens noch eine Folge Arrow auf Netflix zu schauen.
Auf dem Zweiten Bildschirm (es sind 2 Syncmaster T260 angeschlossen) machte ich also die Serie auf und sah, das wenn ich die Maus, hin und her bewege, die Serie/der Player so stark Ruckelte das es eine Diashow hätte sein können(Schätzungsweise 1-3 FPS).
Der Task-manager sagte dazu dann 100% Auslastung auf allen 4 Kernen mit voller Taktzahl.
Das kann nicht sein, den mein altes System (AMD Phenom II x4 965 usw.) performt und läuft stabiler als das jetztige.
Auch die Gigabyte Hotline, Intel sowie der Nvidia Support weis keinen Rat.
Bilder sind im Anhang
Hat jemand ein solches Phänomen schon mal gesehen oder selber gehabt?
Kann es sein das die CPU einen Fehler hat?
Soll ich einfach die CPU zu Mindfactory schicken und um Austausch bitten?
Schäden beim einbau und zusammenbau kann ich ausschließen. Ich war mehrmals geerdet und bin extrem vorsichtig vorgegangen.
Weis mir gerade nicht mehr zu helfen, jede Hilfe ist mir willkommen.
Vielen dank schon mal für das durchlesen meines Posts, ist etwas lang geworden aber hoffe ich konnte die Probleme ausreichend beschreiben.