Hallo,
ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Rechner.
Aus beruflichen gründen war ich für 6 Monate nicht mehr bei mir zuhause.
In dieser zeit hatte ich meinen PC vom Netz getrennt.
Als ich am Donnerstag endlich wieder zurück war, wollte mein PC nicht mehr booten.
Es wurde ständig versucht das Bios zu laden aber weiter ging es nicht.
Ich habe ein Gigabyte ga-z68x-ud3h-b3 rev 1.3 mit UEFI Bios u1l, einer Zotac GTX 770 AMP Edition, 8 GB RAM, I5-2500, SSD EVO 840 mit Windows 10.
Diese Hardware Kombination betreibe ich so schon seit fast 3 Jahren, fehlerfrei, Win10 kam dann vor gut einem Jahr dazu und alles lief bis jetzt problemlos.
Als erstes habe ich die Batterie ausgetauscht, ohne Erolg.
Weiter als zu einem blauen Bildschirm mit Gigabyte dualbios kam es nicht, nach mehrmaligen versuchen des hochfahrens ging der pc dann nur noch im 2 Sekundentakt an und aus.
Nach langem hin und her habe ich es dann geschafft, über Powerschalter und Netzschalter mehrmaligem Start und Stop, das Bios Recovery zu starten.
Der PC fährt einwandfrei hoch und läuft stabil.
Doch nur ohne meine Grafikkarte, sobald ich diese einsetze, egal welcher PCIe Steckplatz, habe ich wieder den selben Fehler, bekomme aber auch nicht das Bios Recovery geladen.
Wenn die Grafikkarte ausgebaut ist, startet der PC wohl auch erst, wenn ich das Bios default lade aber immerhin, er funktioniert.
Hat jetzt meine Grafikkarte einen Schaden?
Was hat das mit dem Bios zu tun?
Leider habe ich keine Möglichkeit, die Grafikkarte anderweitig zu testen.
Mit Intel HD2000 isr es echt incoll zu zocken, gerade jetzt wo ich 6 Wochen Urlaub habe!
Eine neue Graka wollte ich mir dieses Jahr eigentlich noch nicht kaufen.
Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp.
Mit bestem Dank
Henry
ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Rechner.
Aus beruflichen gründen war ich für 6 Monate nicht mehr bei mir zuhause.
In dieser zeit hatte ich meinen PC vom Netz getrennt.
Als ich am Donnerstag endlich wieder zurück war, wollte mein PC nicht mehr booten.
Es wurde ständig versucht das Bios zu laden aber weiter ging es nicht.
Ich habe ein Gigabyte ga-z68x-ud3h-b3 rev 1.3 mit UEFI Bios u1l, einer Zotac GTX 770 AMP Edition, 8 GB RAM, I5-2500, SSD EVO 840 mit Windows 10.
Diese Hardware Kombination betreibe ich so schon seit fast 3 Jahren, fehlerfrei, Win10 kam dann vor gut einem Jahr dazu und alles lief bis jetzt problemlos.
Als erstes habe ich die Batterie ausgetauscht, ohne Erolg.
Weiter als zu einem blauen Bildschirm mit Gigabyte dualbios kam es nicht, nach mehrmaligen versuchen des hochfahrens ging der pc dann nur noch im 2 Sekundentakt an und aus.
Nach langem hin und her habe ich es dann geschafft, über Powerschalter und Netzschalter mehrmaligem Start und Stop, das Bios Recovery zu starten.
Der PC fährt einwandfrei hoch und läuft stabil.
Doch nur ohne meine Grafikkarte, sobald ich diese einsetze, egal welcher PCIe Steckplatz, habe ich wieder den selben Fehler, bekomme aber auch nicht das Bios Recovery geladen.
Wenn die Grafikkarte ausgebaut ist, startet der PC wohl auch erst, wenn ich das Bios default lade aber immerhin, er funktioniert.
Hat jetzt meine Grafikkarte einen Schaden?
Was hat das mit dem Bios zu tun?
Leider habe ich keine Möglichkeit, die Grafikkarte anderweitig zu testen.
Mit Intel HD2000 isr es echt incoll zu zocken, gerade jetzt wo ich 6 Wochen Urlaub habe!
Eine neue Graka wollte ich mir dieses Jahr eigentlich noch nicht kaufen.
Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp.
Mit bestem Dank
Henry