PC hängt sich bei Spielen auf

Sinussatz

Newbie
Hallo!

Vor kurzem wurde das Netzteil ausgetauscht. Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Spiele starte, hängt sich nach ein paar Minuten der Computer auf und reagiert auch nicht mehr.
Dabei ist entweder der Computer eingefroren und ich höre kurz dröhnen, bis dann völlige Stille herrscht.
Die andere Möglichkeit ist, dass die Grafiken fehlerhaft angezeigt werden für eine Sekunde, danach wird der Bildschirm
schwarz und dann rot.

Einmal hat sich der Rechner von selbst neu gestartet, dabei ist auch eine DMP-Datei erstellt worden, die ich mit anhänge.

Das tritt nur bei Spielen auf, sonst gibt es keinerlei Probleme.

Bisher waren meine Versuche:

- Treiber von NVIDIA neu installiert
- Über Dr. Hardware GPU, CPU und Festplatten ausgelastet, gab aber keine Probleme

Im Anhang habe ich einen Screen der DMP-Datei und die Werte von HWInfo angehängt.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

LG

Anhänge

• ScreenDMP.png
    ScreenDMP.png
    49,4 KB · Aufrufe: 389
  • Screen#1.png
    Screen#1.png
    141,5 KB · Aufrufe: 407
  • screen#2.png
    screen#2.png
    134,4 KB · Aufrufe: 397
  • Screen#3.png
    Screen#3.png
    119 KB · Aufrufe: 390
  • Screen#4.png
    Screen#4.png
    130,4 KB · Aufrufe: 387
  • Screen#5.png
    Screen#5.png
    82 KB · Aufrufe: 399
Und was für ein Netzteil ist es? Wenn die Probleme mit den Netzteilwechsel gekommen sind liegt es doch nahe das dieses die Fehler macht??!?

Neues NT, danach Fehler -> NT evtl defekt, oder zu schwach?
Laut Dump ist es ein Fehler durch eine DirectX Datei -> Grafik, vermutlich defektes/zu schwaches NT

Ansonsten:
weche CPU, MB, NT, RAM, Grafikkarte?

Danke für diese schnellen Antworten!

Das Netzteil ist ein Fortron ATX 700W.

Sonstige HW:

- Intel Core i7 6700
- Asus H110M-A
- NVIDIDA GeForce GTX 970
- Kingston DDR4 16GB

LG

Fortron ATX 700W gibts nicht. Was du geschrieben hast ist "es ist ein VW mit 100PS und 4 Rädern". Das ist keine eindeutige Modellbezeichnung.

Aber egal welches es ist, es war und ist ein Fehlkauf :(

HominiLupus schrieb:
...Aber egal welches es ist, es war und ist ein Fehlkauf...
Warum? Bringt doch 700W Strom und günstig ist es auch. ;) duckwech.gif

Warum ist das alte NT ausgetauscht wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist natürlich FSP Fortron Hyper S 700W.

Vorher hatte ich das Gleiche, habe den PC wegen eines Kurzschlusses zur Reparatur geschickt und es wurde ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie entstand ein Kurzschluß? Dieser Kurzschluß hat das Netzteil gegrillt?
Da das alles von einem Händler gemacht wurde und wahrscheinlich ein schlecht zusammengestelltes System vom Händer ist: gib es dem Händler, der soll seinen Fehler selber ausbügeln. Gewährleistung.

HominiLupus schrieb:
Fortron ATX 700W gibts nicht. Was du geschrieben hast ist "es ist ein VW mit 100PS und 4 Rädern". Das ist keine eindeutige Modellbezeichnung.

Aber egal welches es ist, es war und ist ein Fehlkauf :(

Fortron Source nicht zu kennen und es dann auch noch als Fehlkauf zu deklarieren ist schon nicht mehr mutig, sondern eher (dumm)dreist! Wenn man keine Ahnung hat... :D
Fortron Source (bzw. FSP = Fortron Source Power) gehört zu den größten, besten und stabilsten Netzteilherstellern. Ein Fehlkauf ist sowas niemals.
Und für die, die es nicht wissen: Die produzieren u.a. auch für Namen wie BeQuiet. ;)
Nicht ohne Grund haben sie die mit Abstand meisten Netzteile bei 80Plus.org gelistet. Rechnet man noch die Auftragsfertigungen dazu, gibt es keinen anderen Fertiger, der ihnen auch nur annähernd das Wasser reichen kann! Und das nicht wegen der Quantität der verkauften Netzteile, sondern auch wegen der Qualität über das gesamte Portfolio...

@ TE
Wenn nach dem Kurzschluss das NT gewechselt wurde und nun Probleme auftauchen, dann hat der Händler wohl mangelhaft analysiert! Gib den Rechner nochmal ab, er soll den Fehler ausbügeln.
Ich tippe nicht auf das NT, sondern auf die Grafikkarte oder das Board.

Zurück
Oben