Ram für I7 7820HK CPU.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich möchte in mein Notebook das einen 7820HK CPU hat die man auch (moderat) übertakten kann Ram aufrüsten.

Jetzt finde ich leider null vergleiche von ramtakt in Notebooks ob das überhaupt einen unterschied macht.
letztere Tests zu Desktop CPU zeigen ja schon von 2133zu3200 teilweiße gute minfps zuwächse.. Dies sollte doch auf das Notebook übertragbar seien oder?

Es würde mich super freuen wenn jemand hierrüber einen Benchmark hätte oder selbst evtl schon was getestet hätte.

Gruß Sunjy

Theoretisch würde es den gleichen Vorteil bringen wie im Desktop, allerdings ist der RAM-Takt im BIOS/UEFI der Notebooks in den allermeisten Fällen fest vorgegeben auf ein oder zwei verschiedene Werte. Also selbst, wenn du da 3000er Riegel rein packst, würden die vermutlich nur auf 2400MHz laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok da muss cih gleich erstmal nachhacken nicht das ich umsonst Zuviel Geld ausgebe für sowas. Danke dir das wusste ich so noch gar nicht.

Der Nutzen ist gleich wie beim Desktop.

Die Frage ist aber eben ob dein Notebook sich überhaupt beim RAM übertakten lässt. Ansonsten halt einfach Notebook unter den Arm klemmen und im Shop einbauen alssen und gleich gucken obs geht oder nicht.

Zurück
Oben