AM4 Board - Anzeige Temperatur mit LED Beleuchtung (rot/grün/blau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich kein Fan von Fenster-Gehäusen. Als Silentfan habe ich die Seiten gerne gedämmt. Da es eine automatische, temperaturabhängige Lüftersteuerung beim BeQuiet nur mit dem DarkBasePro900 gibt (oder liege ich da falsch?), bin ich am Überlegen, mir eine entsprechende Beleuchtung zuzulegen: Blau bei kühlen Werten, der Wechsel über Grün bei "basst scho" zu rot wenn es heiß wird.

Welches AM4-Board ist dafür geeignet? Oder lässt sich das auch anders realisieren?

Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung hat doch jedes Board heute, hat mit dem Gehäuse nix zu tun o.O

Was die Beleuchtung angeht das können eigentlich alle Softwares der Hersteller.

OK? Dann würde ich wohl doch zurück zum Darkbase gehen, wenn sich die Gehäuselüfter vom Board automatisch steuern lassen. Worauf bezieht sich dann der PWM stepless fan controller, den es nur beim Pro gibt?

Denn bei BeQuiet finde ich beim Vergleich http://www.bequiet.com/de/compare/cases/699 unter

Lüftersteuerung
DarkBasePro:
Manual/PWM stepless fan controller (4x 4-pin, 4x 3-pin), PWM hub

DarkBase:
Manual stepless fan controller (3x 4-pin, 3x 3-pin)

Ich kenn das Gehäuse nicht, aber so wie ich das lese hat das DarkBase Pro noch einen PWM Eingang, sodass man vom Mainboard ein Kabel an die Lüftersteuerung legt, die dann als Hub fungiert und dann mehrere Lüfter damit regelt, alternativ halt manuell.

So PWM Hubs kann man aber auch bei bedarf kaufen, sind auch nicht allzu teuer.

Und das Pro hat halt 4/4 Header statt 3/3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben