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- Apr. 2017
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Hallo ihr alle,
folgendes Problem
Ich verfasse eine Excel Datei bei uns in der Firma, die alle Materialmuster nach DIN 276 sortieren soll.
Auf Excel Blatt 1 stehen alle Muster. Immer pro Zeile ein Muster.
Am Ende jeder Zeile steht immer das Feinelement zu denen das Muster gehört. Es können auch mal mehrere sein
Die Feinelemente sind als Spalten auf anderen Exelblättern in der selben Datein angelegt.
Sprich eine Zeile sieht wie folgt aus
Firma XXX, Muster XXX, Erhalten am XX.XX.XXXX, Eingepflegt von XXX, Gehört zu Feinelement XX und YY und ZZ
Ich möchte wenn am Ende einer Zeile Feinelementzugehörigkeiten stehen, dass diese Zeile automatisch dort auf den entsprechenden Excelseiten und auch richtige Zellen auftaucht.
Beispiel
Am Ende Zeile1 Excel Seite 1 stehen in den letzten Zellen XX und YY
Inhalt von Zeile 1 soll jetzt automatisch auf anderen Excel Seiten in den je passenden Spalten von XX und YY auftauchen.
Die Feinelementseiten sehen wie folgt aus
Spalte A ist nach Feinelemten sortiert (331 Tragende außenwände ,332 Nichttragende Außenwände,...)
Ab Spalte B soll das sortiert stehen was auf Excel Seite 1 steht.
Ich hoffe Ihr könnt das verstehen auch wenn hier von Feinelementen und DIN276 geredet wird![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke euch allen
folgendes Problem
Ich verfasse eine Excel Datei bei uns in der Firma, die alle Materialmuster nach DIN 276 sortieren soll.
Auf Excel Blatt 1 stehen alle Muster. Immer pro Zeile ein Muster.
Am Ende jeder Zeile steht immer das Feinelement zu denen das Muster gehört. Es können auch mal mehrere sein
Die Feinelemente sind als Spalten auf anderen Exelblättern in der selben Datein angelegt.
Sprich eine Zeile sieht wie folgt aus
Firma XXX, Muster XXX, Erhalten am XX.XX.XXXX, Eingepflegt von XXX, Gehört zu Feinelement XX und YY und ZZ
Ich möchte wenn am Ende einer Zeile Feinelementzugehörigkeiten stehen, dass diese Zeile automatisch dort auf den entsprechenden Excelseiten und auch richtige Zellen auftaucht.
Beispiel
Am Ende Zeile1 Excel Seite 1 stehen in den letzten Zellen XX und YY
Inhalt von Zeile 1 soll jetzt automatisch auf anderen Excel Seiten in den je passenden Spalten von XX und YY auftauchen.
Die Feinelementseiten sehen wie folgt aus
Spalte A ist nach Feinelemten sortiert (331 Tragende außenwände ,332 Nichttragende Außenwände,...)
Ab Spalte B soll das sortiert stehen was auf Excel Seite 1 steht.
Ich hoffe Ihr könnt das verstehen auch wenn hier von Feinelementen und DIN276 geredet wird
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke euch allen