Dreibuchstaben
Ensign
Hallo zusammen,
ich steh hier noch kurz vor einem Verständnisproblem:
PCI-E-Limit?
Schaue mir gerade noch die Spezifikationen vom MSI B350 Gaming Pro Carbon an.
Ich werde eine alte Asus D2X PCI-E Soundkarte einbauen. Wann wird mich die u.g. rote Einschränkung beeinträchtigen? Oder ist das in der Praxis zu vernachlässigen? Als Platte kommt nur eine Samsung 850 EVO SSD mit 1 TB rein.
Slots
• 1 x PCIe 3.0 x16 slot (PCI_E2)
- RYZEN series processors support x16 mode
- 7th Gen A-series/ Athlon™ processors support x8 mode
• 1 x PCIe 2.0 x16 slot (PCI_E4, supports x4 mode)*
• 3 x PCIe 2.0 x1 slots
* PCI_E4 slot will support PCIe 2.0 x1 when installing PCIe device in any PCIe x1 slot.
PWM Lüftersteuerung
Ich habe zwar das BeQuiet Dark Base - aber da kann ich nur manuell einstellen. Das würde ich gerne über das Motherboard bzw. ein Tool temperaturabhängig regeln. Sind alle 6 Anschlüsse PWM? Lt. Manual kann ich die DC-Anschlüsse übers Tool umstellen auf PWM. Hier mal die entsprechende Seite vom Manual:
Oder gibt es eher die Empfehlung, über die manuelle Steuerung am Gehäuse zu regeln - z.B. weil die SilentWings3 damit besser klar kommen als mit PWM?
ich steh hier noch kurz vor einem Verständnisproblem:
PCI-E-Limit?
Schaue mir gerade noch die Spezifikationen vom MSI B350 Gaming Pro Carbon an.
Ich werde eine alte Asus D2X PCI-E Soundkarte einbauen. Wann wird mich die u.g. rote Einschränkung beeinträchtigen? Oder ist das in der Praxis zu vernachlässigen? Als Platte kommt nur eine Samsung 850 EVO SSD mit 1 TB rein.
Slots
• 1 x PCIe 3.0 x16 slot (PCI_E2)
- RYZEN series processors support x16 mode
- 7th Gen A-series/ Athlon™ processors support x8 mode
• 1 x PCIe 2.0 x16 slot (PCI_E4, supports x4 mode)*
• 3 x PCIe 2.0 x1 slots
* PCI_E4 slot will support PCIe 2.0 x1 when installing PCIe device in any PCIe x1 slot.
PWM Lüftersteuerung
Ich habe zwar das BeQuiet Dark Base - aber da kann ich nur manuell einstellen. Das würde ich gerne über das Motherboard bzw. ein Tool temperaturabhängig regeln. Sind alle 6 Anschlüsse PWM? Lt. Manual kann ich die DC-Anschlüsse übers Tool umstellen auf PWM. Hier mal die entsprechende Seite vom Manual:
Oder gibt es eher die Empfehlung, über die manuelle Steuerung am Gehäuse zu regeln - z.B. weil die SilentWings3 damit besser klar kommen als mit PWM?