Mausprobleme

Peter L

Newbie
Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC zusammen gebaut. Hierbei habe ich alles neu gemacht. Auch neue Festplatten mit Win 10. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich spiele derzeit ein bekanntes MMORPG. Hierbei ist mir aufgefallen, das meine Maus rumspinnt. Gelegentlich (mitlerweile sehr häufig ;) ) steigert sich die Maussensibilität sehr hoch, so das sich mein Charakter sehr schnell im Kreis dreht. Nun habe ich sehr lange mit dem Support telefoniert, ohne zu einer Lösung zu kommen u. a. habe ich insgesammt 4 Mäuse getestet. Nun sind auch noch Laggs dazu gekommen, die nicht mit der Internetverbindung zusammenhängen zu scheinen. Außerdem haben nun andere Spiele (z.B. Watch Dogs 2) die vorher funktioniert haben ebenfalls Probleme. Deshalb glaube ich, dass das Problem durch Win 10 verursacht worden sein könnte. Vielleicht habt ihr ja eine schlaue Idee dazu :)

Mit freundlichen Grüßen

Achso bei Watch Dogs 2 ist es nicht so das die Sensibilität hoch springt, sondern die Maus laggt hinterher. Das Spiel läuft ganz normal so wie es sollte aber die Maus ist quasie verlangsamt und zieht Spuren. Wenn ich also z.B eine 8 male, malt er die 8 noch obwohl ich die Maus selber schon lange nicht mehr bewege.
Ergänzung ()

Maus: G700s (neu, jetzt), vorher G502 (neu), G700s (alt und kaputt in den Klicktasten), irgenteine günstige Microsoft Maus

welcher pc? Win 10 oder was meinst du?

Hardware:
- Intel Core i5 6600K Skylake
- MSI Z170A Gaming M5 Motherboard
- 4x 4GB DDR4 (Patriot Extreme Performance Viper 4 Series)
- 230V/550W Corsair Netzteil
- Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition 8GB GDDR5
- 4TB WD Festplatte
- 240 GB SSD Corsair M.2 Festplatte

Was hast Du denn für einen Bildschirm? Vielleicht einen Fernseher?

Und wie schon erwähnt, die Hardware wäre interessant zu wissen.

einen BenQ den hab ich schon eine Weile. Keine Ahnung welches Modell. Also kein Fernseher ;)
Ergänzung ()

fehlen noch Hardware Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben