Captain Flint
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich wende mich heute mal mit einem etwas "komischen" Problem an euch.
Folgendes Scenario.
Ich nutze zu Hause:
- einen Gaming PC > Windows 10 Pro
- einen HTPC > Windows 10 Pro + KODI
- ein HP EliteBook Notebook > Windows 10 Pro
Auf allen Geräten bin ich als Admin und dem gleichen Account angemeldet.
Der Gaming PC ist zugleich auch mein Download und Organisations PC.
Nun kopiere ich auf eine externe HDD z.B. Filme aus einer Mediathek (*.mkv > *.avi etc.) und schliesse die an den HTPC um deren Inhalt sehen zu können.
"Manchmal" sagt mir der HTPC das mit dem Laufwerk etwas nicht stimmt und ich es überprüfen muß.
Gesagt, getan, alles geht wieder.
In seltenen Fällen klappt es aber eben nicht und der Inhalt ist weg > OBWOHL ich auf dem Arbeitsplatz sehe das die HDD belegt ist?!? Die HDD wird geprüft, repariert > Filme, Musik etc. weg ?!?
Von 10 Versuchen die HDD von PC a) an PC b) zu stöpseln klappt es 4x oder 5x ohne Probleme, 3x oder 4x mit Problemen die sich beheben lassen und 1x von 10x haut es gar nicht hin
Ich wüsste gerne woran das liegt und ob man etwas dagegen tun kann.
Es ist etwas Old School so Daten hin und her zu kopieren bzw. anzuschauen aber das Geld für eine gute und vor allen Dingen grosse NAS 4TB + + + habe ich zur Zeit nicht übrig.
Bin für Tips dankbar > wenn sich an dem Problem überhaupt etwas ändern lässt
Schönen Gruß
ich wende mich heute mal mit einem etwas "komischen" Problem an euch.
Folgendes Scenario.
Ich nutze zu Hause:
- einen Gaming PC > Windows 10 Pro
- einen HTPC > Windows 10 Pro + KODI
- ein HP EliteBook Notebook > Windows 10 Pro
Auf allen Geräten bin ich als Admin und dem gleichen Account angemeldet.
Der Gaming PC ist zugleich auch mein Download und Organisations PC.
Nun kopiere ich auf eine externe HDD z.B. Filme aus einer Mediathek (*.mkv > *.avi etc.) und schliesse die an den HTPC um deren Inhalt sehen zu können.
"Manchmal" sagt mir der HTPC das mit dem Laufwerk etwas nicht stimmt und ich es überprüfen muß.
Gesagt, getan, alles geht wieder.
In seltenen Fällen klappt es aber eben nicht und der Inhalt ist weg > OBWOHL ich auf dem Arbeitsplatz sehe das die HDD belegt ist?!? Die HDD wird geprüft, repariert > Filme, Musik etc. weg ?!?
Von 10 Versuchen die HDD von PC a) an PC b) zu stöpseln klappt es 4x oder 5x ohne Probleme, 3x oder 4x mit Problemen die sich beheben lassen und 1x von 10x haut es gar nicht hin
Ich wüsste gerne woran das liegt und ob man etwas dagegen tun kann.
Es ist etwas Old School so Daten hin und her zu kopieren bzw. anzuschauen aber das Geld für eine gute und vor allen Dingen grosse NAS 4TB + + + habe ich zur Zeit nicht übrig.
Bin für Tips dankbar > wenn sich an dem Problem überhaupt etwas ändern lässt
Schönen Gruß