TeamViewer QuickSupport

BridaX

Captain
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Jan. 2009
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Hallo,

unsere Firma bietet für Kunden im Homeoffice einen Teamviewer in der QuickSupport-Version zu Verfügung.

Bei gefühlt jedem zweiten Kunden dauert das öffnen der exe fast 10 Minuten.
Bei anderen wiederum dauert es nur einen Fingerschnipp.

Die Rechner bei denen das öffnen so lange dauert sind von der Hardware her nicht schlechter als die anderen.

Aus dem Quick-Support wird somit ein "NotSoQuick-Support".


Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gefühle durch echte Zeiten ersetzen: Und die Kunden ihre Rechner aufräumen lassen.
 
BlubbsDE schrieb:
Die Gefühle durch echte Zeiten ersetzen: Und die Kunden ihre Rechner aufräumen lassen.

Hier noch erwähnenswert: Sobald drauf geschaltet fällt mir keine langsame Performance oder ein verseuchter Rechner auf. Vor allem handelt es sich zu 90% um Firmen-Geräte.

Die Rechner laufen auffällig unauffällig gut ;)
 
Wenn das öffnen der Exe dauert, dann liegt die auf einem Netzwerk-Laufwerk und der Virenscanner braucht ewig um die Datei zu prüfen?
Sobald der Virenscanner deaktiviert ist geht es schneller?
 
1. Handelt es sich um das Standard Quick-Support Modul der Herstellerseite? Oder um eine entsprechend angepasste Version (Corporate Lizenz erforderlich)?
2. Wie wird das Modul zur Verfügung gestellt? Eigener Downloadlink? Zusenden per Mail? etc.
3. Betriebssysteme der zu supportenden Geräte?
4. Version von Quick Support?
5. Ein Ticket bei TeamViewer aufgemacht?
6. Die Fragen von HisN

Mfg Kae
 
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