JohnHektor
Cadet 3rd Year
Hallo,
nach 4 Jahren Lebenszeit meines Laptop beschloß ich letztens das Teil zum ersten Mal aufzuschrauben, um ein nachträglichen Frühjahrsputz in Angriff zu nehmen. Dem Gehäuse, Innenleben, Lüfter und der Tastatur konnte ich eine Menge Fein- und Grobstaub entfernen. Der Lüfter atmet nun wieder frei und auch die Tastendrucke knacken nicht mehr. Nur leider ist die Tastatur jetzt mausetot. Was ist da passiert?
Der Laptop:
- DELL Inspiron 5720
Der Entstaubungsvorgang:
- Bevor ich den Laptop entblößte, entlud ich mich, um Entladungen zu vermeiden
- Das Öffnen und Entnehmen aller Gehäuseteile erfolgte stets vorsichtig und feinfühlig
- Das Lösen der Käbel erfolgte ebenso vorsichtig
- Das Entstauben übernahm ein Blasebalg
Ereignisse:
- Bis jetzt setzte ich die Tastatur dreimal wieder ein, um ein Fehler beim Einstecken auszuschließen
- Das breite Tastaturanschlusskabel befreite ich auch von Fetttapsern des Fingers
- Auf dem breiten Tastaturanschlusskabel steht auf der Unterseite UP
- Das Kabel ist so gefaltet, dass die Seite mit UP unmöglich die Oberseite sein kann (auf die Tastatur von oben draufschauend)
- Im Gerätemanager wird eine Tastatur angezeigt: Standardtastaur PS/2
- Diese Tastatur erscheint auch ohne angeschlossene USB-Tastatur
- Den Treiber dieser Tastatur deinstallierte und installiere ich erneut
Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Viele Grüße
nach 4 Jahren Lebenszeit meines Laptop beschloß ich letztens das Teil zum ersten Mal aufzuschrauben, um ein nachträglichen Frühjahrsputz in Angriff zu nehmen. Dem Gehäuse, Innenleben, Lüfter und der Tastatur konnte ich eine Menge Fein- und Grobstaub entfernen. Der Lüfter atmet nun wieder frei und auch die Tastendrucke knacken nicht mehr. Nur leider ist die Tastatur jetzt mausetot. Was ist da passiert?
Der Laptop:
- DELL Inspiron 5720
Der Entstaubungsvorgang:
- Bevor ich den Laptop entblößte, entlud ich mich, um Entladungen zu vermeiden
- Das Öffnen und Entnehmen aller Gehäuseteile erfolgte stets vorsichtig und feinfühlig
- Das Lösen der Käbel erfolgte ebenso vorsichtig
- Das Entstauben übernahm ein Blasebalg
Ereignisse:
- Bis jetzt setzte ich die Tastatur dreimal wieder ein, um ein Fehler beim Einstecken auszuschließen
- Das breite Tastaturanschlusskabel befreite ich auch von Fetttapsern des Fingers
- Auf dem breiten Tastaturanschlusskabel steht auf der Unterseite UP
- Das Kabel ist so gefaltet, dass die Seite mit UP unmöglich die Oberseite sein kann (auf die Tastatur von oben draufschauend)
- Im Gerätemanager wird eine Tastatur angezeigt: Standardtastaur PS/2
- Diese Tastatur erscheint auch ohne angeschlossene USB-Tastatur
- Den Treiber dieser Tastatur deinstallierte und installiere ich erneut
Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Viele Grüße