Halle ihr alle,
ich habe mein bestes getan um dieses Problem zu lösen und bin jetzt einfach am Ende.
Das System
i7 6700K (kein OC)
Be Quiet Dark Rock 3
2x8Gb DDR4 3000 G skill V F4-3000C15D-16GVR
ASUS z170 Pro Gaming, Bios nicht geflashed, Originalbios
Gtx 1070
Corsair CX 600w
Kein Speaker, ist aber bestellt
Sandisk SSD 480Gb
Mein Problem
Alles ist angeschlossen, ich starte das System, Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter drehen sich Mainboard ist beleuchtet. Ich komme nichtmal ins Bios
Auf dem Mainboard leuchtet die Cpu Led ganz kurz 1/2 Sekunde etwa
Danach leuchtet nur noch die DRAM LED dauerhaft.
Habe jeden Ramslot ausprobiert, auch mit einzelnen Riegeln. Jede Kombination. Rams steckten immer richtig drin
Habe auch mal alle Peripherie abgeschlossen die nicht nötig war um das Problem einzugrenzen. Keine Änderung
Am Mainboard selbst ist auch alles korrekt angeschlossen.
So weit ich das sehe hat das Board kein MemOk! Button
Ich würde behaupten dass meine Einzelteile alle ok sind und dass es womöglich ein Problem mit Bios Kompatibilität mit dem Ram ist.
Lösungsansatz
Keine Ahnung
Habe mal gehört dass man Asus Boards via USB flashen kann, aber wie soll ich das schaffen ohne dass ich im Bios bin?
Habt ihr ein zwei Lösungsansätze für mich?
ich habe mein bestes getan um dieses Problem zu lösen und bin jetzt einfach am Ende.
Das System
i7 6700K (kein OC)
Be Quiet Dark Rock 3
2x8Gb DDR4 3000 G skill V F4-3000C15D-16GVR
ASUS z170 Pro Gaming, Bios nicht geflashed, Originalbios
Gtx 1070
Corsair CX 600w
Kein Speaker, ist aber bestellt
Sandisk SSD 480Gb
Mein Problem
Alles ist angeschlossen, ich starte das System, Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter drehen sich Mainboard ist beleuchtet. Ich komme nichtmal ins Bios
Auf dem Mainboard leuchtet die Cpu Led ganz kurz 1/2 Sekunde etwa
Danach leuchtet nur noch die DRAM LED dauerhaft.
Habe jeden Ramslot ausprobiert, auch mit einzelnen Riegeln. Jede Kombination. Rams steckten immer richtig drin
Habe auch mal alle Peripherie abgeschlossen die nicht nötig war um das Problem einzugrenzen. Keine Änderung
Am Mainboard selbst ist auch alles korrekt angeschlossen.
So weit ich das sehe hat das Board kein MemOk! Button
Ich würde behaupten dass meine Einzelteile alle ok sind und dass es womöglich ein Problem mit Bios Kompatibilität mit dem Ram ist.
Lösungsansatz
Keine Ahnung
Habe mal gehört dass man Asus Boards via USB flashen kann, aber wie soll ich das schaffen ohne dass ich im Bios bin?
Habt ihr ein zwei Lösungsansätze für mich?