THC-Tom
Newbie
Hallo Community, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Hab schon dass Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Wechsel der Grafikkarte vollzogen da die Leistung der alten Karte, für Spiele nicht ausreichend war.
Da es bei War Thunder immer wieder zu Standbildern während des Spiels gekommen war. Und das flüssige Spielen nicht möglich war. Auch bei World of Tanks gab es einiges an Problemen, welche nach kompletten Herunterdrehen der grafischen Anforderungen halbwegs Spielbar war.
Deshalb Grafikkarte per Internet bestellt und senden lassen.
Nach dem Einbau der Quadro fx5600, lies sich zwar World of Tanks ohne Probleme spielen.
Aber War Thunder gar nicht mehr (Anbei werd ich nachträglich die Fehlermeldung, die ich nach Start von War Thunder bekommen habe, einfügen. Vielleicht lässt sich daraus schon etwas ableiten)
Ein, zwei Tage später kamen die ersten Probleme.
Nach dem Start piepste er etwa 9mal (bin mir nicht sicher), und startete bis zum Windowszeichen, ladet eine Weile, danach
fuhr er wieder runter.
Das hat meine Freundin dann wieder hinbekommen.
Dann lief er wieder eine Woche ohne Probleme.
Ich konnte ohne Probleme World of Tanks spielen, und ohne Zwischenfälle am PC arbeiten.
Gestern wollte ich hochfahren, aber es fing wieder mit der Piepserei an.
Er piepste 5 mal kurz, dann Pause, 5 Piepser, dann Pause, 5 Pieper, dann Pause.....!
Insgesamt 5 Sätze zu je 5 Piepser.
Auf der HP Support Seite hab ich via IPad vergebens nach der Lösung gesucht, aber dort stand vermerkt das sich die
BIOS LEDs Fehlercodes sich nach den Baujahren der PC's ändert.
Hier mal ne Übersicht um welchen PC es sich handelt:
HP xw8600 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU. E5430 @2.66GHz
4 Quad-Core
RAM: 8GB
RAM Type: FB-DDR2
DIMM01: 2GB ECC
DIMM02: n/a
DIMM03: 2GB ECC
DIMM04: n/a
DIMM05: 2GB ECC
DIMM06: n/a
DIMM07: 2GB ECC
DIMM08: n/a
Grafikkarte: (zuvor: NVIDIA NVS 290) jetzt drinnen NVIDIA Quadro fx 5600
Ich werde versuchen die Fehlermeldung nach War Thunder einzufügen im nächsten Post von mir.
Hab schon dass Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Wechsel der Grafikkarte vollzogen da die Leistung der alten Karte, für Spiele nicht ausreichend war.
Da es bei War Thunder immer wieder zu Standbildern während des Spiels gekommen war. Und das flüssige Spielen nicht möglich war. Auch bei World of Tanks gab es einiges an Problemen, welche nach kompletten Herunterdrehen der grafischen Anforderungen halbwegs Spielbar war.
Deshalb Grafikkarte per Internet bestellt und senden lassen.
Nach dem Einbau der Quadro fx5600, lies sich zwar World of Tanks ohne Probleme spielen.
Aber War Thunder gar nicht mehr (Anbei werd ich nachträglich die Fehlermeldung, die ich nach Start von War Thunder bekommen habe, einfügen. Vielleicht lässt sich daraus schon etwas ableiten)
Ein, zwei Tage später kamen die ersten Probleme.
Nach dem Start piepste er etwa 9mal (bin mir nicht sicher), und startete bis zum Windowszeichen, ladet eine Weile, danach
fuhr er wieder runter.
Das hat meine Freundin dann wieder hinbekommen.
Dann lief er wieder eine Woche ohne Probleme.
Ich konnte ohne Probleme World of Tanks spielen, und ohne Zwischenfälle am PC arbeiten.
Gestern wollte ich hochfahren, aber es fing wieder mit der Piepserei an.
Er piepste 5 mal kurz, dann Pause, 5 Piepser, dann Pause, 5 Pieper, dann Pause.....!
Insgesamt 5 Sätze zu je 5 Piepser.
Auf der HP Support Seite hab ich via IPad vergebens nach der Lösung gesucht, aber dort stand vermerkt das sich die
BIOS LEDs Fehlercodes sich nach den Baujahren der PC's ändert.
Hier mal ne Übersicht um welchen PC es sich handelt:
HP xw8600 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU. E5430 @2.66GHz
4 Quad-Core
RAM: 8GB
RAM Type: FB-DDR2
DIMM01: 2GB ECC
DIMM02: n/a
DIMM03: 2GB ECC
DIMM04: n/a
DIMM05: 2GB ECC
DIMM06: n/a
DIMM07: 2GB ECC
DIMM08: n/a
Grafikkarte: (zuvor: NVIDIA NVS 290) jetzt drinnen NVIDIA Quadro fx 5600
Ich werde versuchen die Fehlermeldung nach War Thunder einzufügen im nächsten Post von mir.