b85M-hd3G (OEM Wortmann)

Gkay

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

dieses Board läuft aktuell mit einem i5 4590 problemlos.
ich wollte demnächst auf einen i7 4790K aufrüsten.
aktuell läuft das board mit BIOS version F5 EP 6/12/2014

ich habe mich etwas versucht durchzulesen im netzt aber konnte nichts finden.
Hätte ich probleme den Prozessor mit dem Board zum laufen zu kriegen ?

LG

Nein, das HD3G ist ein OEM-Board, das ausschließlich von Wortmann in den Terra-PCs verbaut wird. Da kannst du auch nicht das BIOS vom baugleichen HD3 aufspielen.

Der einzige, der dir eine sichere Auskunft oder eine neue BIOS-Version geben könnte, ist der Support von Wortmann. Ich hatte einen identischen Fall schon mal bei Hyrican OEM-PCs, die ebenfalls ihre Boards mit eigenen BIOS-Versionen ausgestattet hatten.

das ist ja die Normale HD3 version- mein Board hat noch ein G dahinter..
Ergänzung ()

genau das ises, jetzt war halt die Frage ob der i7 4790K überhaupt laufen würde mit dem Board und der Bios version ??

@ TE: ist der alte thread schlecht geworden? ggfs mal den support von Wortmann fragen...?

Wortmann bietet da leider keine eigene CPU-Support-Übersicht an, da musst du bei denen direkt nachfragen.

ok , ruf da mal eben an, danke jungs
Ergänzung ()

das ging ja Schnell...laut wortmann sollte der I7 wohl laufen... :E

In einem Hardwareluxx-Thread wurde das Thema ja auch behandelt.

Ich würde mal beim Wormann-Support nachfragen, ob du das F9-BIOS vom b85M-hd3 flashen kannst oder ob das ein speziell angepasstes BIOS (weil OEM-Board) hat.

Aber ich denke man kann davon ausgehen, dass die Support-Listen gleich aussehen, es gibt ja bei beiden Boards das F5-BIOS, schätze mal wenn es kein F9 für das b85M-hd3G gibt, sieht es schlecht aus..

Aber da solltest du den Support von Wortmann kontaktieren und gezielt nachfragen, ob sie dir ein BIOS zukommen lassen können, womit der i7 laufen würde, oder ob du ohne Weiteres das BIOS vom normalen Brett nehmen kannst. Im Hardwareluxx-Thread spricht die letzte Antwort gegen Variante 2, aber vllt hat der Support ja mittlerweile noch ein neueres BIOS speziell für das OEM-Board in Petto..

Edit: Zu spät :headshot:

Zurück
Oben