Hallo zusammen,
ich habe mich heute zum ersten mal mit Ryzen beschäftigt und etwas gegoogelt.
Mein System aktuell:
Amd FX 8350
Radeon 380X
MSI 970 Gaming
16GB Ram
Windows 10 64 Bit
500 GB SSD + 1TB Extern
Thermaltake 650 W Paris
Da ich nicht ganz so informiert bin auf dem Gebiet ist meine Frage, lohnt sich ein CPU Wechsel für mich, da ich ja mit dem 8350 beim Gamen (aktuelle titel) sowie in der nahen Zukunft keine Probleme haben dürfte oder?
Wie ist denn überhaut die allgemeine Einschätzung von Ryzen? Welcher Ryzen ist auf dem Level von dem FX 8350 und ab welchem ist der FX unterlegen? Sprich ist schon jeder Ryzen 5 um Klassen bessser wie der 8350 oder erst der Ryzen 7?
Habe gehört, dass kein Ryzen den am3+ sockel unterstüzt und somit auch ein neues Board anfällt, ist das richtig?
Danke für eine Einschätzung und Meinung!
Beste Grüße
Jan
ich habe mich heute zum ersten mal mit Ryzen beschäftigt und etwas gegoogelt.
Mein System aktuell:
Amd FX 8350
Radeon 380X
MSI 970 Gaming
16GB Ram
Windows 10 64 Bit
500 GB SSD + 1TB Extern
Thermaltake 650 W Paris
Da ich nicht ganz so informiert bin auf dem Gebiet ist meine Frage, lohnt sich ein CPU Wechsel für mich, da ich ja mit dem 8350 beim Gamen (aktuelle titel) sowie in der nahen Zukunft keine Probleme haben dürfte oder?
Wie ist denn überhaut die allgemeine Einschätzung von Ryzen? Welcher Ryzen ist auf dem Level von dem FX 8350 und ab welchem ist der FX unterlegen? Sprich ist schon jeder Ryzen 5 um Klassen bessser wie der 8350 oder erst der Ryzen 7?
Habe gehört, dass kein Ryzen den am3+ sockel unterstüzt und somit auch ein neues Board anfällt, ist das richtig?
Danke für eine Einschätzung und Meinung!
Beste Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet: