Pci express Halterung ausbauen

flautze

Cadet 3rd Year
[gelöst] Pci express Halterung ausbauen

Moin,
Ich wollte mal wissen, ob man die PCI Express Halter leicht ausbauen kann?
Eigentlich geht es darum, dass bei einem Bekannten der obere Hebel so gebrochen ist dass man die Grafikkarte kaum raus bekommt.
Meine Idee war jetzt einfach den Hebel abzubauen (Hebel ist weiß, PCIE slot schwarz) und den gegen einen heilen ( von Slot 2 oder 3) zu tauschen...

Lösung:
Für die, die es interessiert.
Man kann die Halteklammern mit einem schmalen Schlitzschraubendreher - von der PCIe-Port-Seite eingeführt - raushebeln.
Dafür einfach unter den Halter mit dem Schraubendreher und weiter "öffnen".

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Den Hebel kann man auch weg lassen, der hat eigentlich nur die Funktion die Karte bei einem Transport zu sichern, so das die Karte halt nicht raus rutscht.

Es gibt halt je nach Board verschiedene Arten dieser Sicherung, mache zum schieben, andere zum umlegen und wieder andere nur zum leicht weg drücken

Moin, dass man den weglasse kann weiss ich, aber er hätte doch lieber einen funktionierwnde Hebel da.
Das ist so einer zum runter drücken und genau auf der Seite wo die CPU ist ist halt der Teil wo man drückt abgebrochen. Wenn also eine GPU drin ist ist es sehr schwer den noch zu drücken

Also die Frage, kann man die Reste ausbauen oder gar austauschen?

wie schon gesagt, es gibt verschiedene Halterungen, wir wissen nicht, welche da verbaut ist. da kann man sagen, ja kann man ausbauen, oder nein es geht nicht.

probiere es doch einfach, wir haben das Mainboard ja nicht vor uns liegen und können gucken, wie der nun am besten raus geht

Asrock z170 fatality k4 oder so.. merke gerade dass es doch nicht weiß schwarz ist aber der Verschluss ist definitiv derselbe. ich denke wir werden es wirklich einfach ausprobieren...

Für die, die es interessiert.
Man kann die Halteklammern mit einem schmalen Schlitzschraubendreher - von der PCIe-Port-Seite eingeführt - raushebeln.
Dafür einfach unter den Halter mit dem Schraubendreher und weiter "öffnen".

Zurück
Oben