Windows auf externe Festplatte spiegeln

OnFire1504

Cadet 1st Year
Hey
Mein PC stürzt öfters ab und ich glaube, dass die Festplatte daran schuld ist da sie auch in Verschiedenen Testprogrammen schlechte Werte hat.
Meine Frage ist wie kann ich windows inklusive allen Daten, Spielen etc auf meine externe Festplatte spiegeln?
Danke im Vorraus

Clonezilla.

Das nennt sich Backup :D

Z.B Acronis True Image / Clonezilla nehmen , ein abbild der Windows Partition / Sdd oder HDD machen (jje nach dem wo Windows Liegt).
Danach neuen Datenträger mit dem Abbild (image) beschreiben -.- .

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, ist aber ein Booten von der externen Platte aber dann nicht möglich.

Ich will ja nur die Daten Auf der Platte speichern bis ich eine neue heile hab da Mindfactory es nicht so macht, dass sie mir erst eine zuschicken und ich werde dann von einem USB Stick Booten

Ich würde absolut auf eine einbaufähige Platte klonen und mit der arbeiten bis ich auf die Getauschte erneut klone.
Dazu zöge ich statt CloneZilla ein Kauftool wie Acronis TrueImage vor: allein, da ich ein Image irgendwo zwischenlagern will statt mich nur aufs Klonen zu verlassen!

@Tada100
Nein, so ein Klonen bzw. Image ist kein Backup!
Ein Backup ist eine Dateiensicherung die letztlich mit den reinen Mitteln des Dateihandlings zurückgesichert werden kann. So was ist (A) fürs Betriebssystem und seien Dateien gegenüber selbst nicht vollständig und (B) nicht bootfähig.
Muss das Betriebssystem mit gesichert werden ist seit XP letztlich nur ein Image/Klontool geeignet.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Nein, so ein Klonen bzw. Image ist kein Backup!
Ein Backup ist eine Dateiensicherung die letztlich mit den reinen Mitteln des Dateihandlings zurückgesichert werden kann.

wikipedia schrieb:
Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können.
Sonst hätten alle, die sich z.B. auf Acronis verlassen, nie ein Backup gemacht und damit ein ernstes Problem.
Oder wie nennt man das, wenn man eine einzelne Datei aus einem Image wiederherstellt? Hab ich schon gemacht, funktioniert einwandfrei. Hab also ganz ohne "Backup" ein "Teil-Backup" zurückgespielt.

Zurück
Oben