Vor Jahren bei googlemail anonym angemeldet, später mit Youtube verknüpft, was nun?

plato333

Lieutenant
Wollte demnächst Videos hochladen und monetarisieren, müsste also jetzt meinen richtigen Namen angeben plus Konto usw., wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle vorgehen? Einfach jetzt bei Youtube und googlemail.com richtigen Namen angeben, also ändern?
Hatte mich damals nicht mit meinem richtigen Namen bei Googlemail angemeldet, wollte meinen Namen nicht angeben und Freunde meinten, dass dies auch nicht nötig sei, sie hätten auch Mailadressen, wo sie ihren Namen nicht angegeben hätten (Beispiel: Vorname:Mustermann Nachname:Mustermann Mail:1234x@googlemail.com). Später habe ich dann (mehr aus versehen) die Konten (Youtube und Googlemail.com) miteinander verknüpft. Und bei Youtube auch mein Geburtsdatum angegeben.
Oder kann man evtl. seinen Account/Konto löschen und sich dann nochmal neu anmelden?
Was würdet ihr machen?

Also ich denke nicht, dass Google irgendein Problem damit hat, wenn du den bisher falschen Namen nun in deinen richtigen Namen änderst. Warum auch? Als würden die nicht wissen, dass (schätzungsweise) ein Viertel der Nutzer nur Pseudonyme angibt anstatt Klarnamen. Ich habe auch zig Konten mit falschen Namen.

Wenn du mit deinen Videos Geld verdienst bist du für Google eine Einnahmequelle - warum sollten sie diese versiegen lassen nur weil du früher mal unter einem Pseudonym angemeldet warst?

Gruß

Du hast verschiedene Optionen.

1. Du änderst deinen Namen in den richtigen um. Das geht meines Wissens problemlos.

2. Du löschst deinen Account, mußt dann aber eine andere Email-Adresse nehmen, weil die jetzige dann verbrannt ist.

3. Du legst einen komplett anderen Account mit deinem richtigen Namen an und machst alles was Youtube angeht mit diesem. Deinen anderen Account behältst du. Du hast dann eben zwei Accounts bei Google.

Welche dieser Möglichkeiten du vorziehst liegt ganz bei dir.

@ThanRo Danke. Zu Punkt 3. hätte dann ja auch zwei Youtube-Kanäle? Geht das? Oder meinst du den 2. neu erstellten Account bei Googlemail.com mit meinem richtigen Namen mit meinen jetzigen Youtube-Account verknüpfen? Neuen Account bei Googlemail.com mit richtigem Namen (oder halt bei nem anderen Anbieter mit meinem richtigen Namen Beispiel web.de) ist schon klar, aber dann?

@Leli196 @ThanRo Danke auch an euch. Dann ist ja gut, dachte eine Änderung des Namens zum "Richtigen" könnte evtl Probleme geben.

Nein, ich meinte, daß du dann alle Youtube-Sachen (also deinen Kanal) nur mit dem neuen Account verknüpfst.

Du mußt dich halt Fragen, ob es für dich einen konkreten Grund geben könnte NICHT Option 1 (Namen in den richtigen ändern) zu wählen. Wenn es nämlich einen solchen Grund eben nicht gibt würde ich an deiner Stelle einfach den Namen berichtigen und es dabei belassen.

@ThanRo Ok, danke. Wenn das so geht, werde ich es wohl so machen!

Zurück
Oben