Fehlermeldung USBGerät funktioniert nicht richtig

eddietwo

Commander
hey,

als ich gerade mein Handy wieder an den Rechner anschloss kam die Meldung dass das letzte USB Gerät nicht richtig funktionierte.
Das wäre mein Handy gewesen.
Was genau bedeutet die Meldung?
Habe eben ganz norml Musik kopiert vom PC auf Handy.

Ich bemerkte das ich unten ein porgrmm namens driverfinder hatte.
Muss sich iwo mitinstalliert haben.
Kann das damit zusammenhängen?
Habe dieses deinstalliert..

Oder liegt da echt ein Defekt am Hndy vor?

So eine Beigabe kommt nicht von Ungefähr! Was hast du installiert (und zwar nur eben fehlerhafterweise nicht benutzerdefiniert)? In solchen Dingen können alle Arten Überraschungen drin sein.

Nein, das Handy ist sicherlich nicht defekt. Die Forensuche sollte dir genug Malaisen um USB auflisten. Da mir nie so was passiert kann ich auch nur grob anraten alles um USB aus dem Gerätemanager zu werfen und neu zu booten, in der Hoffnung, dass es sich weide einrenkt. Es wäre auch ein gecrashter Treiber denkbar, aber m.E. nach eher weniger.

CN8

die Meldung kam nur einmal!
Nach dem ein und ausstecken des USB ging es sofort wieder.

Ich vermute das Programm war eben im MP3 converter mit drinnen...
Wie sehe ich nun ob driverfinder einen falschen Treiber installiert hat und es von daher kommt?

Im Gerätemanager steht beim galaxy s8 unter ereignise nur treiber installiert vom 11.05.
Würde ich da den neuen sehen?

Oder kann die Meldung einfach nur Zufall sein und nichts mit dem driverfinden zutun haben?

Solche Meldungen kommen, wenn eine Problem mit der Kommunikation auftritt. Das kann ein defektes oder zu langsam eingestecktes Kabel sein. Die Verbindung wurde eben nicht ordnungsgemäß aufgebaut und dadurch kam eine Fehlermeldung.
Das sind Schmutzmechanismen damit keine Kurzschlüße oder defekte Geräte die Ports zerstören. Denke mal du hast irgend ein billiges USB-Kabel, gell?

Dass man so Schrott wie diese ganzen Tuningtools und Treiberfinder oder whatever nicht nutzen sollte, dürfte eigentlicht auch dem letzten Özi mittlerweile bekannt sein. Ist aber wohl leider nicht so :rolleyes:

Es ist das originale SAMSUNG USB typ C das beim Handy mit beiliegt...
Also daran sollte es eher weniger liegen denke ich mal..

Kann das mit diesem Driverfinder zutun haben?
Hatte eben AVAST und dieses driverdingens auf dem rechner was vorher nicht da war.
Ich habe einen mp3 converter installiert und da wohl nicht aufgepasst.

Zulangsam eingesteckt kann ich eigentlich auch ausschließen..

Zu den Tools, ich habe da nicht aufgepasst, war keine absicht.
Ich war wohl zu schnell...
Ich hoffe da kann nichts am Gerät durchbrennen wenn sowas passiert.
Kann das auch einfach mal ohne Grund kommen?
Weil nachdem ein und ausstecken ging es sofort wieder...

EDIT:

In der Ereignisanzeige steht bei administativen folgendes :
Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "USB\VID_0000&PID_0002\6&26CCA969&0&2" um 19 Sekunden verzögert.

Hat das was damit zutun?
Und wieso erscheint bei den ereignisanzeigen für das s8 einmal links in der Konsole
galaxy s8
galaxys81
Unbenannt.PNG

MIR FIEL GERADE EIN
Mein lappi hat nur usb 2, das s8 usb typ c 3
Kann das damit zusammen hängen?

Zuletzt bearbeitet:
mach einen Checjk mit Malwarebytes Free.
Wenn dann alles weg ist, dann passts schon.

Zurück
Oben