Brandneuer PC gibt nach 3 Stunden den Geist auf! EZ DEBUG LED CPU leuchtet nun!

Augu

Cadet 2nd Year
Hallo,

gestern wurde mir endlich mein neuer PC geliefert, ich baute ihn auf und zockte gleich los. Er lief einwandfrei, er ließ sich ohne Probleme herunterfahren und neu starten.
Doch dann als ich ihn für ca. 1 Stunde ausließ und ihn anschließend wieder starten wollte, hörte ich zwar wie die Lüfter anfahren, aber sich trotzdem nichts tut. Der Bildschirm empfängt kein Signal, genauso wenig wie die Tastatur und Maus!
Als ich ihn öffnete fiel mir auf, dass die EZ Debug CPU LED leuchtete, was auf eine nicht erkannte, bzw., beschädigte CPU hinweist.
Nun ist meine Frage, ist es möglich, dass die CPU nach so einer kurzen Zeit den Geist aufgegeben hat?

Netzteil: Xilence XP400R6 400 Watt Netzteil (80+)
Mainboard: MSI H110M ECO, Intel H110
Prozessor: Intel Core i5 7500 4x 3.4GHz
Cooler: Original Intel-Cooler
RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Palit Dual
Festplatte: SSD 120GB Kingston HyperX Savage
2. Festplatte: 500GB S-ATA3 EcoGreen
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Danke im Vorraus für euere Hilfe!

Anhänge

• IMG_1158.jpg
    IMG_1158.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 560
Bring den Fertigschrott zurück. Du hast Gewährleistung. Es ist sowieso ein schlecht zusammengestelltes System (Netzteil, RAM, etc).

Okay, danke für die schnelle Antwort, was wäre deiner Meinung nach zu verbessern?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind zu >90% die CPU oder das Mainboard selbst betroffen.
Probier mal Ersatzhardware aus, soweit vorhanden.

Man brauch aber echt viel Pech das eine CPU den Geist aufgibt... Kommt vor, aber eher Mainboard und Netzteil
Ich sag mal so: Mit sehr viel Glück bekommst Du ein Xilence Netzteil was läuft

schick alles zurück ich tippe aufs netzteil.... und alles in allem ist der pc nicht wirklich des gelbe vom ei ... gespart an jedem ende wo es nur geht ..... und letzten endes am netzteil wohl zu tode gespart.

Eine CPU ist so kaum zu kaputten. Möglicherweise ein Einbaufehler (=beschädigte/verbogene Füße oder zu fest angezogener Kühler).

Ja, ich kann mich HominitLupus nur anschließen: Wieder einpacken (Ich hoffe, es war ein Fertig-PC oder einer vom Hardwareversender zusammengebauter Rechner, den Du im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts wieder an den Verkäufer zurückschicken kannst.

Warum:

1. Netzteil ist Murks!
2. Grafikkarte ist mit 3 GB und be4schnittener GPU Mist.
3. SSD: Lieber eine 250 GB Systemplatte und keine HDD, statt eine kleine SSD und eine ebenso kleine HDD.
4. Kannst Du schreiben, was Du dafür bezahlt hast? Solltest Du mehr als 550€ bezahlt haben, freue Dich um so mehr auf Dein Geld, welches Du wiederbekommst.

Viel Erfolg bei der Rückabwicklung, unabhängig, ob der Anbieter Dir anbietet, ein Ersatzgerät zu liefern...

So wie ich es im anderen Forum herauslese, kommt oft die LED wenn es Probleme mit der 12V Versorgung gibt, insbesondere 8Pin 12V Anschluss...
Naja, wie schon gesagt... Bei dem Netzteil kein Wunder.
Ergänzung ()

WIEVIEL hast Du ausgegeben!?!?!??! Ernsthaft etwa 900 €??????????

sloven schrieb:
Ja, ich kann mich HominitLupus nur anschließen: Wieder einpacken (Ich hoffe, es war ein Fertig-PC oder einer vom Hardwareversender zusammengebauter Rechner, den Du im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts wieder an den Verkäufer zurückschicken kannst.

Warum:

1. Netzteil ist Murks!
2. Grafikkarte ist mit 3 GB und be4schnittener GPU Mist.
3. SSD: Lieber eine 250 GB Systemplatte und keine HDD, statt eine kleine SSD und eine ebenso kleine HDD.
4. Kannst Du schreiben, was Du dafür bezahlt hast? Solltest Du mehr als 550€ bezahlt haben, freue Dich um so mehr auf Dein Geld, welches Du wiederbekommst.

Viel Erfolg bei der Rückabwicklung, unabhängig, ob der Anbieter Dir anbietet, ein Ersatzgerät zu liefern...

Ich habe 1000€ gezahlt (inkl. Bildschirm, Tastatur und Maus), ich kann noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, das sollte kein Problem sein!
Habe ich denn dafür zu viel bezahlt?

Ja hast du.
Das Ding ist Schrott für das Geld. Zurück damit & selber den PC zusammenbauen

Prollpower schrieb:
Muss aber ne echt teure Maus gewesen sein...

Sag uns mal welche das genau sind.

Insgesamt bezahlt: 1.068€ (Sharkoon G15 Maus+Tastatur 30€, Bildschirm 89€)

Ja, hast du. Schreibe uns doch mal genau, wie teuer Monitor, Maus und Tastatur waren, sodass wir wissen, wie viel Geld noch von den 1000€ übrig ist.
Dann basteln wir dir einen vernünftigen Rechner zusammen

Edit: War wohl wer schneller ^^

Vitali.Metzger schrieb:
Nimm die Konfiguration für 850€, den 1500x durch den 1600 tauschen und diesen dann auf 3,7 GHz übertakten. Bei der GPU musst du dann halt entscheiden ob es AMD oder NVIDIA sein soll. Beim CPU-Kühler kannst den nehmen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html

Okay, sagen wir die Konfi für 850€, mit einer Nvidia, der 500 GB SSD von Samsung.

Wäre das vernünftig?

Vielen Dank für euere Hilfe, das ist echt nett!

Zurück
Oben