CPU Takt immer auf Maximum!

cor3break3r

Cadet 1st Year
Hi Leute,

hab seit ein paar Tagen beim zocken immer wieder Probleme gehabt, da mein Game oft gefreezed ist.
Habe dann mal nachgeschaut und gesehen, das meine CPU und GPU immer mit maximalem Takt laufen, selbst wenn ich nur auf dem Desktop bin.

http://prnt.sc/f7nfw7

Ausgelastet sind beide nicht, und komische Hintergrund Prozesse gibt es auch nicht. Das Problem ist, wenn ich nun ein Spiel starte ist meine Auslastung dann direkt bei 80-100% für zB Rocket League und dann fäng es an ab und zu für 1-2 sekunden immer einzufrieren.

Habe mein System neu aufgesetzt, alle Treiber aktualisiert, alle meine Prozesse überprüft, meine Graka gecheckt(mit Afterburner), CPU gecheckt( mit HWInfo), Temperaturen sind auch okay( siehe Screenshot), im bios hab ich auch versucht EIST auszustellen und den Turbo Takt zu deaktivieren ohne Erfolg.

Mein System:

CPU: i5 6500
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
GraKa: KFA² GTX1060 EX OC 6gb
RAM: 2x8GB Crucial 2133Mhz
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 250GB

Habe alles durchsucht und echt keine Ahnung was ich tun soll :/

mfg
Cor3

Wenn EIST aus ist passiert genau das was du siehst: die CPU läuft immer mit maximalem Takt.
Takt der CPU bei Rocketleague ansehen. Energieeinstellungen ansehen, nicht "Höchstleistung" nutzen.

Am Ende des Tages spielt das alles keine Rolle, dein System sollte auch unter diesen Umständen völlig problemlos laufen.

Mfg David

Zurück
Oben