Aktivierung nicht mehr möglich

Hilfe5255

Newbie
Moin,

hab bei meinem PC die Hardware ausgetauscht.
Mainboard+CPU
Danach kam die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert sei, soweit okay...
Code erneut eingegeben (Win 8 Code), Error 0x803f7001
Win 10 Pro - alle Updates installiert - lokales Konto

Schon Google benutzt, Telefonaktivierung öffnet sich nicht (Slui 4)

Welche Möglichkeiten gibts noch?

Klick auf Troubleshooting bei der Aktivierung und wähle dann hier, dass du nun einen anderen PC verwendest. Du kannst nun sozusagen die Windows 10 Lizenz auf die neue Hardware ID übertragen lassen.

Du solltest nach den slui Befehlen jeweils immer Neustarten damit die Telefonaktivierung erscheint.

Du hattest eine digitale Lizenz von Windows10. die du durch das Upgrade von Windows8 erworben hast, die aber leider an dei damals verwendete Hardware gebunden war.

Abhilfe hätte das Verknüpfen mit einem Microsoft-Konto gebracht, das hättest du nicht mal zur täglichen Anmeldung gebraucht, sondern hättest ja auf dein lokales Konto zurückkehren können.

So aber bleibt dir nur der von CVZONE beschriebene Weg

cvzone schrieb:
Klick auf Troubleshooting bei der Aktivierung und wähle dann hier, dass du nun einen anderen PC verwendest. Du kannst nun sozusagen die Windows 10 Lizenz auf die neue Hardware ID übertragen lassen.

Und wo befindet sich dieses Feld?

Du musst deine Windows 10 Lizenz auf deiner alten Hardware mit deinem Microsoft Konto verknüpfen. Ich stand vor selbigem Problem und nur das verhalf mir zu einer funktionierenden Lizenz, die nun hardwareunabhängig funktioniert. Musst dann halt zunächst ein normales Konto erstellen und das nach der Aktivierung gegebenenfalls in ein lokales umwandeln.

Neuinstallation und den Win8 Key bei der Installation eingeben.
Sollte man eh sauber neu machen bei nem Mainboard Tausch.

Snakeshit:
Jetzt erklär doch mal warum man sich die Arbeit machen sollte Win neu zu installieren wenn es ausreicht die alten Treiber zu entfernen.

Microsoft wird den Windows 8 Key nicht akzeptieren.
Zuerst muss der Key auf der alten Hardware mit dem Microsoft Konto verknüpft werden.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, aber anders wird es nicht funktionieren.

renntomate schrieb:
Microsoft wird den Windows 8 Key nicht akzeptieren.
.

Das ist einfach Falsch was Du behauptest ! :freak:
Ich habe auch nur die Treiber von der SSD runter und dann auf Ryzen umgebaut. War kein Problem dann W-10 neu zu Aktivieren.
Solange gilt das natürlich nur wenn es eine Digitale Aktivierung war die mit einem MS Konto verknüpft ist.

Darum geht es doch. Er hat den Key noch nicht mit seinem Microsoft Konto verknüpft.
Schau dir den Fehlercode mal an. Der Key ist ungültig eben weil es noch ein Windows 8 Key ist.
Daher muss erst der Key mit Hilfe der alten Hardware mit dem Microsoft Konto verknüpft werden.

Bei Microsoft anrufen und das Problem schildern. Solange alles legal ist, werde die eine Lösung anbieten können.

Das Aktivierungscenter von Microsoft:

Tel.: 0800 284 82 83 kostenlos
Mo-Fr 8-18 Uhr und Samstags von 9-17 Uhr. Alle übrigen Zeiten kann man eine englisch sprachige Hotline erreichen.

Zurück
Oben