1703 Defender Security Center - unnütze Meldung abwürgen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.918
Moin.

Da hat er doch glatt was zu meckern gefunden. Der freche User wagte es im eingebauten CardReader den Nutzlosen XD-Slot, id est: das Laufwerk, zu deaktivieren. …nachdem das Creators-Update meinte, die Liste aller existenten Laufwerke wieder upzudaten und das Ding zu (re)aktivieren.

Das Ding soll nicht in der Datenträgerverwaltung als buchstabenlos herumgeistern sondern per Gerätemanager abgesägt bleiben.

Nun ist das für den alten (8.x) neuen Schild im Info-Bereich, wie gesagt, eine untragbare Unverfrorenheit. Ich finde das meinerseits unverfrorren da ich beim gelegentlichen Blick in den Info-Bereich gerne echte Meldungen hätte und keine Falschmeldungen gebrauchen kann die durch ihre Existenz mögliche echte hinter dem Horizont verschwinden lassen.

Kann ich WIN verkasematucklen, dass ich diese spezielle Meldung zur Kenntnis genommen habe, verstanden obendrein, und künftig Verzicht darauf üben möchte?

CN8
 
blende doch einfach das Tray-Icon aus: Autostart -> Windows Defender notification icon -> deaktiviert
 
Na, das ist ja wohl prinzipiell noch weniger hilfreich als die nutzlose Warnung selbst.

«da ich beim gelegentlichen Blick in den Info-Bereich» sollte eigentlich deutlich machen, dass das Ding ausgeblendet ist - sonst würde ich es ja nicht gelegentlich sondern immer sehen wenn ich auf die Uhr gucke…

Ob gelegentlich oder immer - so lange auf dem Schild das Warn-Schild vor längst Entwarntem warnt hat es sich verwarnt und nützt nix.

CN8
 
Zurück
Oben