Guten Morgen,
ich würde gerne einen Leistungsvergleich zwischen einem I5 2500k und einem I7 3770k machen.
Hintergrund ist folgender, ich habe mir eine Asus 1080 geholt und meine aktuelle CPU, die I5 2500k,
limitiert in manchen spielen.
Da ich aber nur in FullHD und 60Hz Spiele war mir ein Upgrade auf einen I7 7700k (bräuchte neues Mainboard und RAM)
zu teuer.
Im Internet findet man zwar ein paar Beiträge dazu aber kein direkten vergleich.
Die einen sagen es würde sich lohnen, die andere hingegen sprechen von reiner Geld Verschwendung.
Ich habe jetzt vor die CPU bei 4,2GHz (weil das der Takt ist welche ein I7 3770k eigentlich problemlos erreichen sollte)
zu testen und bei 4,5GHz (ist das Maximum was mein 2500k verträgt).
Nun stellt sich mir die Frage mit welchem Programm kann ich dies realisieren ?
Die Daten sollten am besten in einem Textdokument oder ähnlichem gespeichert werden, am besten sollte das Programm auch sofort die Durchschnitts Werte errechnen.
folgende Spiele werde ich testen:
Batman Arkham Origins
Dead Rising 4
Project Cars
Rise of the Tomb Raider
Battlefield 4
Crysis 3
Far Cry 4
hättet ihr noch andere Vorschläge ? Gibt es Spiele die dafür bekannt sind die CPU an Ihre Grenzen zu bringen ?
hättet ihr sonst noch irgendwelche Tipps ?
Komponenten:
CPU I5 2500K / I7 3770K
CPU Kühler NH-U12P SE2
Mainboard Asus P8Z77-V LX
RAM 16GB Ram mit 1333MHz
GPU Asus Strix 1080 @2 GHz
Netzteil Corsair RM550X
ich würde gerne einen Leistungsvergleich zwischen einem I5 2500k und einem I7 3770k machen.
Hintergrund ist folgender, ich habe mir eine Asus 1080 geholt und meine aktuelle CPU, die I5 2500k,
limitiert in manchen spielen.
Da ich aber nur in FullHD und 60Hz Spiele war mir ein Upgrade auf einen I7 7700k (bräuchte neues Mainboard und RAM)
zu teuer.
Im Internet findet man zwar ein paar Beiträge dazu aber kein direkten vergleich.
Die einen sagen es würde sich lohnen, die andere hingegen sprechen von reiner Geld Verschwendung.
Ich habe jetzt vor die CPU bei 4,2GHz (weil das der Takt ist welche ein I7 3770k eigentlich problemlos erreichen sollte)
zu testen und bei 4,5GHz (ist das Maximum was mein 2500k verträgt).
Nun stellt sich mir die Frage mit welchem Programm kann ich dies realisieren ?
Die Daten sollten am besten in einem Textdokument oder ähnlichem gespeichert werden, am besten sollte das Programm auch sofort die Durchschnitts Werte errechnen.
folgende Spiele werde ich testen:
Batman Arkham Origins
Dead Rising 4
Project Cars
Rise of the Tomb Raider
Battlefield 4
Crysis 3
Far Cry 4
hättet ihr noch andere Vorschläge ? Gibt es Spiele die dafür bekannt sind die CPU an Ihre Grenzen zu bringen ?
hättet ihr sonst noch irgendwelche Tipps ?
Komponenten:
CPU I5 2500K / I7 3770K
CPU Kühler NH-U12P SE2
Mainboard Asus P8Z77-V LX
RAM 16GB Ram mit 1333MHz
GPU Asus Strix 1080 @2 GHz
Netzteil Corsair RM550X