Windows 10 Aero Bug ?

eddy.33

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich verzweifle langsam.
Ich habe den fehler, dass Kontextmenüs, Startflächen quasi alles das was ich mit der Maus ansteuern kann beim drauf klicken erscheint jedoch ohne inhalt.

Man stelle sich das Kontextmenü vor jedoch nur der schatten und rahmen ist da. Wenn man weiß was man anklicken möchte wie zb Eigenschaften dann klickt man instinktiv unden auf den rand und die eigenschaften bauen sich auf. Aber auch da total verbuggt. Bedeutet der start davon ist normal aussehend klicke ich nun auf die tabs wie beim Taskmanager auf Leistung App verlauf usw. so erscheint dies nach locker 10 sekündiger verzögerung und auch nur wenn ich das fenster hin und her schüttle. Quasi wird der inhalt nicht aktualisiert.

Bis jetzt habe ich unternommen: Neu starts (komischcerweise hilft das manchmal)
Grafikkartentreiber komplett neu und wieder drauf, SFC/ Scannow oder wie das ding hieß (der hat auch nix gefunden)

Habe einen 4K Monitor mit Windows 10 Pro (letzte version) und Nvidia Grafikkartentreiber (letzte Version)
Das Problem besteht seit langem kommt sporadisch vor

Vielleicht kann mir einer helfen?

Mit freundlichem Gruß

Ich hatte mal ein Tool installiert wo man die Fenster drucken konnte.. hatte dann plötzlich die gleichen Probleme. Nach dem ich das Tool gelöscht habe war alles wieder gut. Vielleicht hast du irgendeine Software installiert die genau das (nach irgendeinem Windowsupdate) auslöst.

Zurück
Oben