Guten Tag,
ich hab am 5.5 bei Alternate eine MSI 1080 Gaming X Plus (11gbps) gekauft. Nach ausgiebigem Test habe ich festgestellt das die Grafikkarte "fiept" bzw. "zirpt". VSync hilft nicht, Reduzierung der GPU Frequenz hilft ab -400 Mhz ein wenig. Habe mit 2 Netzteilen getestet (A: Corsair SF450, B: Enermax Modu82+) = kein Unterschied. Habe die Karte dann als defekt gemeldet und habe nun eine Neue erhalten. Aber das Problem ist das Gleiche. Gibt es noch irgendwas was man versuchen kann? Und wenn ich mich so umsehe gibt es haufenweise Karten im High-End Bereich die alle Spulenfiepen aufweisen (egal welcher Board-Partner). Gibt es noch irgendeine GTX 1080 die mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spulenfiepen aufweist?
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit Widerruf, Fernabsatzgesetz (eigentlich ja 14 Tage? ab Retour-Datum?), musst ich bisher glücklicherweise nie in Anspruch nehmen. Wie sieht es da rechtlich aus?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich hab am 5.5 bei Alternate eine MSI 1080 Gaming X Plus (11gbps) gekauft. Nach ausgiebigem Test habe ich festgestellt das die Grafikkarte "fiept" bzw. "zirpt". VSync hilft nicht, Reduzierung der GPU Frequenz hilft ab -400 Mhz ein wenig. Habe mit 2 Netzteilen getestet (A: Corsair SF450, B: Enermax Modu82+) = kein Unterschied. Habe die Karte dann als defekt gemeldet und habe nun eine Neue erhalten. Aber das Problem ist das Gleiche. Gibt es noch irgendwas was man versuchen kann? Und wenn ich mich so umsehe gibt es haufenweise Karten im High-End Bereich die alle Spulenfiepen aufweisen (egal welcher Board-Partner). Gibt es noch irgendeine GTX 1080 die mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spulenfiepen aufweist?
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit Widerruf, Fernabsatzgesetz (eigentlich ja 14 Tage? ab Retour-Datum?), musst ich bisher glücklicherweise nie in Anspruch nehmen. Wie sieht es da rechtlich aus?
Vielen Dank für eure Hilfe