Bildruckler bei Monitoraufnahme in OBS

OtuaSebleg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
86
Hallo CB-Forum,
ich habe die letzten paar Tage aus Spaß etwas Minecraft:Life in the Woods gespielt und gestreamt. Außerhalb der Aufnahme hatte ich 70-120fps innerhalb der Aufnahme 30fps beim Modus "Gameaufnahme" beim Modus "Bildschirmaufnahme" waren es zwar auch nicht 70-120fps aber immerhin ca. 60fps nur das Problem ist, wenn ich mit einer Bildschirmaufnahme streame, gibt es kleine Bildfehler innerhalb des Streams, die von OBS verursacht werden, könntet ihr mir helfen?

MfG Jannis/OtuaSebleg
 
Wie sieht die CPU Auslastung dabei aus? Der x264 encoder kann ganz schön viel Leistung fressen, je nach Einstellung.
Falls es daran liegt kannst du es ja mal mit Quicksync versuchen, das kann der OBS ja auch. Dafür muss aber die iGP von deinem i7 aktiviert sein! D.h. im BIOS einschalten, Treiber installieren und u.U. auch ein Kabel einstecken oder einen Bildschirm manuell hinzufügen, auch wenn kein Bild benutzt wird. Mehr dazu hier: https://obsproject.com/forum/resources/how-to-use-quicksync.82/

Ansonsten einfach mal die encoder und Streameinstellungen ändern, denn ich denke eigentlich müsste ein i7 echt genug Leistung haben für Stream+MC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort, ich encode eigentlich über NVENC und bis jetzt ging das auch bei Bildschirmübertragung echt gut... Aber ich probiere später auch mal wieder x264 aus :)
 
Hab keine Nvidiakarte, daher kann ich dazu nichts sagen, aber sowohl mit dem x264 Softwareencoder, als auch mit Quicksync und dem AMD encoder ändert sich die fps in MC absolut gar nicht. Hab so oder so 100-150 fps. (1.7.10 mit um die 100 mods)
 
Zurück
Oben