Die Handbücher von den AM4 Gigabyte Boards sind alle noch sehr Fehlerhaft und unvollständig. Das mit dem BIOS Update steht in den meisten noch nicht drin.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Vom Betriebssystem aus oder übers BIOS.
Vom OS (ich gehe mal von Windows 10 aus):
Lad dir von der Homepage das Gigabyte App-Center herunter und installiere es.
Lad dir unter Utilitys das Programm "@BIOS (AMD AM4 series)" herunter und instaliere es. Kann auch sein das du das nur starten musst. So genau weis ich es gerade nicht mehr.
Starte @BIOS. Die heruntergleadene ZIP-Datei mit dem F5 BIOS musst du entpacken. Jetzt kannst du in @BIOS irgendwo auf Upgrade oder so gehen. Da wählst du das entpackte F5 BIOS aus und klickst Ok, oder so. Sollte selbsterklärend sein.
Das dauert dann meist. PC wird dabei auch neustarten.
Unter gar keinen Umständen darfst du dabei den PC selbständig herunterfahren oder die Stromversorgung kappen! Einfach nur das machen was dir das Programm sagt!
@Smily
Erst das F5 EFI/BIOS des GA-AX370-Gaming 5 enthält das AGESA 1004a Update. Das Update würde ich schon empfehlen.
Edit: @coffe
Sei dir im klaren, das es auch mit dem F5 BIOS eventuell nicht mit 3200MHz klappen wird.
Es soll aber noch diesen Monat ein weiteres AGESA Update erscheinen, welches die RAM kompatibilität weiter verbessern soll. Mal schauen.
Was hast du überhaupt für einen RAM verbaut?