Visual Studio 2017 - Unbekannter Fehler beim starten

danieljena

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe auf Arbeit die Visual Studio Version 2017 in Gebraucht.
Seit ein paar Wochen wurde bei uns das Netzwerk auf Windows-AD umgebaut.
Und nun ... funktioniert alle paar Tage o.g. Software nicht mehr richtig, beim Start kommt "Unbekannter Fehler"
Habe innerhalb von 3 Wochen VS 3x neuinstalliert, weil nur das hilft.
Hat jemand eine Idee?

danieljena

irgendwelche extensions installiert? mal selbige einzeln deaktiviert und geschaut, ob evtl. eine davon daran schuld ist?

ansonsten fehlen leider infos zum system, etc.

Als AddOn ist derzeit nur SuperCharger installiert.
Kann nur bedingt was damit zu haben, denn die ersten drei bis acht Starts klappen ja immer.
AddOn deaktivieren geht leider in solch einem Falle nicht, denn ich komme ja nicht mehr ins VS rein.
System:
Win 7 Pro x64 in einem WinAD-Netzwerk
welche Infos sind noch gewünscht?

danieljena

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\VisualStudio

(Beachte den USERNAME-Platzhalter) In diesem Ordner die privateregistry.bin Datei löschen, dann sollte es wieder gehen. Allerdings gehen dadurch die Einstellungen verloren. Wenn du dich im Visual Studio mit deinem Microsoft Account einloggst, werden die meisten Einstellungen in deinem Onlinekonto gespeichert. Wenn du Visual Studio nach Löschen der Datei dann wieder startest, übernimmt er die Einstellungen wieder aus diesem Konto.

Es gibt bisher keine bessere Lösung, macht wenig Spaß, aber hilft nichts anderes und ist besser als eine Neuinstallation.

In der Zwischenzeit bin ich auch auf diesen Hinweis gestoßen (Eng.-Forum).
Hatte total verpennt einen Post zu machen.

Leider ist es ja nicht die beste Lösung (deine Rede), aber da es bisher nichts anderes gibt ...

Zurück
Oben