U
ulfh10
Gast
Hallo,
ich habe mal wieder die Herstellerseite meiner PC Komponenten überflogen um zu sehen ob es neue Treiber gibt.
Es gab welche und noch ein BIOS und FW update.
Nun habe ich aber im Kopf das MS das alles über die win update Funktion ausführt.
Also getestet -> Falsch!
Nach Treiber Updates suchen über den win Gerätemanager -> Erfolg.
Jedoch nicht über die update Funktion, es mag sicher auch Ausnahmen geben.
Bei mir waren es u.A Bluetooth und WLAN Karte die eine höhere Versionsnummer bekommen haben.
Aber eben erst nach manuellem anstoßen.
Nun zur frage
Gibt es eine Möglichkeit das Win dies selbst macht?
Also "Überprüfe bei allen Geräten die hier sind in deiner DB ob eine neue Treiber Version vorhanden ist und aktualisiere diese"
bzw. gibt es dazu externe Programme die dies gut lösen ohne dabei mit Werbung und "netten kleinen Tools" um sich zu werfen?
Wenn dies nur an den Einstellungen liegt, wo wird es eingestellt?
Danke schon einmal für die Antworten
ich habe mal wieder die Herstellerseite meiner PC Komponenten überflogen um zu sehen ob es neue Treiber gibt.
Es gab welche und noch ein BIOS und FW update.
Nun habe ich aber im Kopf das MS das alles über die win update Funktion ausführt.
Also getestet -> Falsch!
Nach Treiber Updates suchen über den win Gerätemanager -> Erfolg.
Jedoch nicht über die update Funktion, es mag sicher auch Ausnahmen geben.
Bei mir waren es u.A Bluetooth und WLAN Karte die eine höhere Versionsnummer bekommen haben.
Aber eben erst nach manuellem anstoßen.
Nun zur frage
Gibt es eine Möglichkeit das Win dies selbst macht?
Also "Überprüfe bei allen Geräten die hier sind in deiner DB ob eine neue Treiber Version vorhanden ist und aktualisiere diese"
bzw. gibt es dazu externe Programme die dies gut lösen ohne dabei mit Werbung und "netten kleinen Tools" um sich zu werfen?
Wenn dies nur an den Einstellungen liegt, wo wird es eingestellt?
Danke schon einmal für die Antworten