Normale Mails landen im Spam-Ordner

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook und weiß derzeit nicht mehr weiter.

Outlook verschiebt Mails, die kein Spam sind, in den Spam-Ordner.
Wir sind ein kleines Büro mit 15 PCs und nutzen teilweise die gleichen Postfächer. Wir haben zwei Mail-Accounts, in die immer wiederkehrende E-Mails wie Bestellungen, Zahlungen, Versandinformationen, Kundennachrichten etc. reinkommen.

Fast alle eingehenden Mails werden mit Regeln bearbeitet. Bedeutet, dass diese in die passenden Ordner verschoben werden, damit man zumindest einigermaßen Ordnung hat.

Nun werden all diese Nachrichten von Outlook in den Spam-Ordner verschoben. Teilweise habe ich es auch schon beobachtet, dass Outlook die Mails aus den richtigen Ordnern rausholt und verschiebt.

Eine meiner Vermutung wäre, dass auf einem der 15 PCs Mails als Spam markiert worden sind und diese nun dauerhaft von Outlook verschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu finden?
Damit meine ich nicht die allgemeinen Spam-Einstellungen.

Mit den zuvor genannten Regeln kann ich die Mails wieder aus dem Spam-Ordner raus schieben, jedoch kommen sie nach einer gewissen Zeit zurück.

Aktueller Stand:
Unbenannt.JPG

Hat vielleicht jemand Tipps für mich, wie wir mit diesem Problem umgehen können?
 
Wie viele Regeln sind es denn?

Würde ALLE regeln deaktivieren und es testen und dann nach und nach die Regeln wieder aktivieren und beobachten was passiert.

Was nutzt ihr als antivirensoftware? bei kaspersky internet security gibts einen spamfilter. wenn man da mails als spam markiert, werden die entsprechend verschoben.
 
naja da hat wohl jemand fälschlicherweise als SPAM markiert, also SPAM Regeln durchgehen und die falschen löschen ... evtl. sollte es sogar reichen wenn du die gewünschten Mails im SPAM Ordner als kein Spam markierst und Regel merken aktivierst. Probleme kann es eben auch geben wenn du nicht nur Outlook als Spamfilter einsetzt sondern noch weitere Programme einen Spamfilter haben, die kommen sich dann gegenseitig ins Gehege, aber das weist du sicher besser als wir hier.

die Radikale Lösung wäre die Spamfilter zu reseten und alles Neu anzulernen ...jedoch mit hohem Aufwand verbunden.

Wenn du dafür in deiner Firma zuständig bist und hier fragen musst würde ich den Job abgeben, eindeutig falsch besetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen BitDefender GravityZone als Antivirensoftware.

Mit den Regeln, die wir manuell erstellt haben, kann es doch eigentlich nichts zu tun haben? Die zeigen doch den genauen Zielordner richtig an.
 
Wenn aber jemand das fälschlicherweise als SPAM markiert, wird ne neue Regel erstellt ... deswegen Regeln durchgehen und die falschen Regeln löschen!
 
Zurück
Oben