Displaykabel am Notebook abziehen

ezkhimo

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Moin,

Ich hab nicht so wirklich Ahnung, wie ich dieses (Display-)Kabel hier wohl am besten rausziehen kann.

20170524_200942.jpg
20170524_200931.jpg
20170524_200948.jpg

Horizontales Herausziehen erfordert auf jeden Fall ein bisschen Gewalt und geht nicht ganz so easy, war aber bisher bei den anderen Parts auch eher so, nur war da eindeutig zu sehen, wie diese herauszuziehen sind.

Im Netz hab ich nach der Art gesucht und war leider erfolglos, und 'ne Art Mechanik oder so offenbart sich da jetzt nicht so wirklich.

Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Besten Gruß,
e.
 
Welcher Laptop ist Das?
Bild.jpg



Ist das ne Versiegelung die man aushebeln muss damit es weg geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intuitiv würde ich sagen, den langen, schmalen Teil, an dem das Gewebeband (?) hochragt, zieht/klappt man nach oben/hinten (in Richtung vom Kabel weg), um den Stecker zu entriegeln. Das von wolbe182 rot Markierte könnte das Scharnier sein, an dem sich dieses genannte "lange, schmale Teil" wegklappen lässt.

edit: also quasi so an dem überstehenden schwarzen Band ziehen, wie es der große weiße Pfeil/das weiße Dreieck an der Seite andeutet. Dann sollte der Blechstreifen, um den das schwarze Band gewickelt ist, schräg nach oben wegklappen und den Stecker freigeben.

Danach sollte man den Stecker horizontal nach hinten (in Richtung des Kabels) aus dem Anschluss ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Acer F5-573G. Ich versuch mal, was Ihr meint - danke schonmal!

Leider ist das kein Gewebeband, was da nach oben herausragt, sondern eher so'n mittel-robustes Kunststoffbändchen. Deshalb irritiert mich das so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos sieht es so aus, als könnte man das Teil (was steht da drauf? "L C"?) alternativ auch am Metall selbst "hochklappen", zwischen dem schwarz umwickelten Stecker und dem Metallstreifen scheint ja ein schmaler Spalt zu sein, wo man mit Fingernagel oder geeignetem Werkzeug ansetzen könnte, so dass man das Kunststoffband selbst gar nicht bemühen muss.
 
Vielen Dank für die Hilfe, es war das simple vertikale Hochziehen, an der besagten Stelle. Manchmal ist man dann doch zu zimperlich :rolleyes:
 
Zurück
Oben