TBS7
Cadet 4th Year
Hi,
Ich habe im Bios etwas verändert und zwar sollte mein PC nicht mehr einfach ein OS Starten sondern auf meine Eingabe warten
daher habe ich alle Boot Einstellungen deaktiviert, ich hoffte mir dabei das der PC auf mich wartet und nicht immer ein OS bootet .
Jetzt macht er nix mehr...
Immer wenn ich das Gerät starte leuchtet die Boot led nach knapp 5-6 Sekunden
Ins Bios komme ich auch nicht mehr rein.
Batterie & vom Strom nehmen um ein Bios zu Reseten habe ich auch versucht
Gerät aus gemacht vom Strom genommen und Jumper von 1&2 auf 2&3 hat auch nix gebracht
Habe das ganze Mainboard zerlegt ( alles abgesteckt und neu angeschlossen + Reinigung der Lüfter wobei das ja eh nicht die Ursache ist. ich bekomme das Mainboard nicht auf die Werkseinstellung
Die Tastatur geht da ich mit dieser hier schreibe und im boot Screen kann ich ALT STRG und ENF nutzen um neu zu starten
also wird die Tastatur im Boot Screen erkannt
Das Problem ist erst aufgetaucht als ich depp ein Funktionierendes System wegen meiner Faulheit geändert habe und alle Booteinstellungen geändert habe so das er kein Boot Start Parameter mehr hat
Asus M5A97 Evo Ohne die R2 also Vorgänger
AMD 1100T 6*3,3Ghz
16GB DDR3
GTX 970 Ino3D
Noctua Lüfter
750Watt OCZ 80+
250GB SSD Samsung evo 850
Das NT + Grafikkarte+ SSD nutze ich in meinem Jetzigen System um hier zu schreiben
Was kann ich noch machen?
Edit
Speaker habe ich keinen
Ich habe im Bios etwas verändert und zwar sollte mein PC nicht mehr einfach ein OS Starten sondern auf meine Eingabe warten
daher habe ich alle Boot Einstellungen deaktiviert, ich hoffte mir dabei das der PC auf mich wartet und nicht immer ein OS bootet .
Jetzt macht er nix mehr...
Immer wenn ich das Gerät starte leuchtet die Boot led nach knapp 5-6 Sekunden
Ins Bios komme ich auch nicht mehr rein.
Batterie & vom Strom nehmen um ein Bios zu Reseten habe ich auch versucht
Gerät aus gemacht vom Strom genommen und Jumper von 1&2 auf 2&3 hat auch nix gebracht
Habe das ganze Mainboard zerlegt ( alles abgesteckt und neu angeschlossen + Reinigung der Lüfter wobei das ja eh nicht die Ursache ist. ich bekomme das Mainboard nicht auf die Werkseinstellung
Die Tastatur geht da ich mit dieser hier schreibe und im boot Screen kann ich ALT STRG und ENF nutzen um neu zu starten
also wird die Tastatur im Boot Screen erkannt
Das Problem ist erst aufgetaucht als ich depp ein Funktionierendes System wegen meiner Faulheit geändert habe und alle Booteinstellungen geändert habe so das er kein Boot Start Parameter mehr hat
Asus M5A97 Evo Ohne die R2 also Vorgänger
AMD 1100T 6*3,3Ghz
16GB DDR3
GTX 970 Ino3D
Noctua Lüfter
750Watt OCZ 80+
250GB SSD Samsung evo 850
Das NT + Grafikkarte+ SSD nutze ich in meinem Jetzigen System um hier zu schreiben
Was kann ich noch machen?
Edit
Speaker habe ich keinen
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)