AMD: Erste 7-nm-Protoypen von Zen2 und Navi noch in diesem Jahr

Der Tape-Out für den Ryzen war Anfang 2016. Zu kaufen gab es ihn im März 2017. Jetzt rate mal, wann Zen 2 kommt, wenn der Tape-Out für Zen 2 Ende 2017 ist... ;)

nitnoS schrieb:
Der Tape-Out für den Ryzen war Anfang 2016. Zu kaufen gab es ihn im März 2017. Jetzt rate mal, wann Zen 2 kommt, wenn der Tape-Out für Zen 2 Ende 2017 ist... ;)

Na und , Intel s 7 nm Cpu ist auch erst in Planung ... kommen wird erst die 10 nm CPU s Ice Lake 2018 , Tiger Lake 2019
mark-papermaster-page-019-740x416.jpg

2 Jahre ab jetzt und mit 7 nm wäre super , und Intel sogar vorraus

http://wccftech.com/intel-10nm-cannonlake-ice-lake-tiger-lake-cpu/

Zuletzt bearbeitet:
Der prototype von Vega war Mitte 2016 schon fertig und wird ein Jahr später released. Ist ja okay besonders da man jetzt von Navi weiß.

@MK one:

Ich sag's nur, damit keine falschen Hoffnungen aufkommen. ;)

ungelegte Eier sage ich nur.

Ende 2018 halt ich sogar noch für zu früh. Erst kommt noch eine Zenüberarbeitung in verbessertem 14nm-Prozess

Auch denke ich werden erst Grafikchips in 7nm produziert, dann wenns rundläuft erst die CPUs

@oldmanhunting:

Ungelegte Eier...so wie du schon vor Monaten wusstest wie toll Skylake X wird und wahnsinnige Leistungssprünge prophezeit hast ?

rg88 schrieb:
Ende 2018 halt ich sogar noch für zu früh. Erst kommt noch eine Zenüberarbeitung in verbessertem 14nm-Prozess

Auch denke ich werden erst Grafikchips in 7nm produziert, dann wenns rundläuft erst die CPUs

+1
Wir haben noch nicht mal das ganze Eröffnungs-Lineup von Ryzen gesehen, da fände ich alles vor 2019 für Zen unpassend.

Zurück
Oben