Guten Abend liebe CB`ler,
Ich bin seit kurzem, dank der Arbeit, Eigentümer eines ASUS MG28UQ, 28". Nun ist mein PC nicht mehr der aller Jüngste aber bisher hat er mir super Dienste geleistet und ich war / bin auch zufrieden.
Allerdings hatte ich auch "nur" einen BenQ XL2420T für Full HD, jetzt könnte ich ja rein vom Bildschirm her auch in UHD spielen.
Meine Frage an die Experten, geht das bei meinem jetzigem System wenn man evtl. nur die Grafikkarte austauscht? Oder muss da bisschen mehr Geld in die Hand genommen werden (sprich noch sparen)und gleich alles neu?
Aber nun erst mal das System:
CPU:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Mainboard:
Gigabyte H97-D3H
Festplatten:
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s / Samsung SSD 840 EVO 250GB
CPU-Kühler
Noctua NH-U12S
Grafikkarte:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Arbeitsspeicher:
16GB (2x 8192MB) HyperX FURY blau DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Dual Kit
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 CM 630W
Gehäuse:
AeroCool DS 200 Black/White Edition
Bildschirm:
ASUS MG28UQ
Budget:
ca 500 € (gerne auch weniger)
Was will ich spielen / spiele ich aktuell?
Mass Effect Andromeda
The Witcher Reihe
Evtl. Destiny 2
und nein ich brauche keine Ultra Settings um mich beim speilen wohl zufühlen aber es sollte auch nicht auf niedrig rum gurken.
Ausgewogen zwischen mittel und Hoch wäre schon viel wert. Wenn mehr möglich ist bin ich natürlich nicht böse.
So nun ist euer Rat gefragt kann man hier was mit dem Budget von 500 € machen? Wenn ich etwas vergessen habe einfach schreiben.
Danke euch schon jetzt für jedwede Hilfe
Grüße
Cutrab
Ich bin seit kurzem, dank der Arbeit, Eigentümer eines ASUS MG28UQ, 28". Nun ist mein PC nicht mehr der aller Jüngste aber bisher hat er mir super Dienste geleistet und ich war / bin auch zufrieden.
Allerdings hatte ich auch "nur" einen BenQ XL2420T für Full HD, jetzt könnte ich ja rein vom Bildschirm her auch in UHD spielen.
Meine Frage an die Experten, geht das bei meinem jetzigem System wenn man evtl. nur die Grafikkarte austauscht? Oder muss da bisschen mehr Geld in die Hand genommen werden (sprich noch sparen)und gleich alles neu?
Aber nun erst mal das System:
CPU:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Mainboard:
Gigabyte H97-D3H
Festplatten:
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s / Samsung SSD 840 EVO 250GB
CPU-Kühler
Noctua NH-U12S
Grafikkarte:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Arbeitsspeicher:
16GB (2x 8192MB) HyperX FURY blau DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Dual Kit
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 CM 630W
Gehäuse:
AeroCool DS 200 Black/White Edition
Bildschirm:
ASUS MG28UQ
Budget:
ca 500 € (gerne auch weniger)
Was will ich spielen / spiele ich aktuell?
Mass Effect Andromeda
The Witcher Reihe
Evtl. Destiny 2
und nein ich brauche keine Ultra Settings um mich beim speilen wohl zufühlen aber es sollte auch nicht auf niedrig rum gurken.
Ausgewogen zwischen mittel und Hoch wäre schon viel wert. Wenn mehr möglich ist bin ich natürlich nicht böse.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So nun ist euer Rat gefragt kann man hier was mit dem Budget von 500 € machen? Wenn ich etwas vergessen habe einfach schreiben.
Danke euch schon jetzt für jedwede Hilfe
Grüße
Cutrab