Intel I7 7700k attraktiv durch Cash-Back Aktion?

gr4nate

Lieutenant
Liebe Community,

ich verfolge schon seit einigen Wochen die Beiträge hier Forum und habe bis vor heute Nachmittag für einen Amd Ryzen 5 bzw. Ryzen 7 quasi entschieden. Heute habe ich im Netz auf eine Cash Back Aktion gestoßen womit man beim Kauf eines Intel i7 7700K und einem ausgewähltem Mainboard (Habe mir das Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail für 125 € ausgesucht.) Für das Setup CPU ca 335 € und Mainboard 125€ würde ich 100€ Cashback erhalten. Was sagt ihr? Durch die Aktion müsste das P/L Verhältnis fast besser sein als bei den Ryzen Modellen?

Ich stelle mir derzeit ein Setup zusammen.
Gezockt wird mit einer gtx 1070 auf 1080 P.

Ich würde 2017 weiterhin keinen 4-Kerner mehr kaufen, auch nicht mit HT.

Zudem auch noch der älteste Chipsatz mit dem Z170. Nee, da würde ich weiterhin zum Ryzen greifen.

Zudem wartest du bei solchen "Cashback" Aktionen gerne mal 3-6 Monate auf dein Geld, oder gar länger.

Sehe ich genau so.

Das Board muss erst einmal das passende BIOS drauf haben, sonst läuft das mit dem 7700K gar nicht an.

Kommt m.M.n. auf den Verwendungszweck an. Wenn Du den PC zum Spielen verwendest und ansonsten nur normale Office-Aufgaben damit erledigst, ist der 7700K durch diese Aktion durchaus attraktiv, habe ihn hier aufgrund dessen auch schon ein paar Mal empfohlen, auch wenn der Ryzen-Hype sehr groß ist ;)

Wenn Du exzessiv mit professioneller Software arbeitest, die wirklich eine "große Anzahl" an Kernen ausnutzt, solltest Du wohl keinen Quadcore mehr kaufen, da stimme ich zu. Das trifft aber vermutlich nur auf einen Bruchteil der User zu.

Mit dem Cashback ist das sicherlich attraktiv. Nimm aber besser ein Z270 Board. wegen 10 Euro nicht rum machen.

Welches der Boards würdet ihr empfehlen? Und deftniv den i7 oder reicht da ein i5?

Um welche Spiele geht es? Und wieviel willst du denn insgesamt ausgeben?

Bei den Boards nimmste das, was du wirklich brauchst. Clicky-Bunti kann man ja mögen. Dann bitte kaufen. Ich habe mich bei meinem Maximus (Signatur) aus anderen gründen (kein PCI-e Switching und moderates OC) für das Board entschieden.

nimm den I7 mit cash back und noch ein geeignetes Mobo (gibts auch mit zusätzlichem Game) dazu.
Als Gamer kannst Du da eigentlich nichts falsch machen....

Bezüglich der Asus Promotion muss ich leider zustimmen.. Feb.2017 gekauft und eingereicht. Laut Webseite am 28.02 fertig bearbeitet, Geld kam aber bis jetzt nicht zurück. Den Key fürs Spiel habe ich ein oder zwei Tage später erhalten.

ich habe mittlerweile bei 3 ASUS promotions mitgemacht und das cashback kam immer nach ca. 2 monaten bei mir an.

-andy-

Aldaric87 kann ich nur zustimmen

Ich würde in 2017 keinen 4 kerner mehr kaufen, dafür ist Ryzen zu attraktiv.

Frage zur Cashback-Aktion:

Muss man Board und CPU beim gleichen Händler kaufen, oder geht auch bei verschiedenen? Ich habe das in den Teilnahmebedingungen nicht ausdrücklich erwähnt gefunden, da heißt es immer nur "das Aktionsprodukt", womit offenbar das Bundle aus MB und CPU gemeint ist. Und mann soll "eine gültige Rechnung" hochladen; das könnte einem den Eindruck geben, dass es eine gemeinsame Rechnung für beide sein muss...?

Zurück
Oben