Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInspiron Gaming Desktops: PCs für Spieler von Dell setzen auf AMD Ryzen
Gaming-PCs von Dell laufen in der Regel unter der Marke Alienware. Mit dem Inspiron Gaming Desktop (5675) hat Dell zur Computex 2017 jetzt PC-Systeme für Spieler auch unter eigener Marke vorgestellt. Ihre Besonderheit: Sie setzen auf Prozessoren vom Typ AMD Ryzen oder Bristol Ridge.
Prima. AMD hat es zwar richtig gemacht und erst einmal die Consumer direkt mit den höherwertigeren CPUs versorgt. Das Massengeschäft lässt sich aber nur mit den bekannten Herstellern im preislichen Mittelfeld machen.
Ich hoffe Firmen wie Dell und weitere haben von Intels schmierigen Geschäften in der Vergangenheit gelernt und dass ein Preisnachlass zu Lasten der Verdrängung eines Konkurrenten nur kurzfristig ein gutes Geschäft ist.
Dass AMD noch nicht für Alienware angeboten wird kann diverse Gründe haben, welche nichtbzwingend mit Performance oder Preis-/Leistungsverhltnis zusammenhängt.
Bsp. langfristige Rahmenliefervertäge etc.
Ich freue mich auch über kleine Achtungserfolge in OEM Anwendungen.
Dass AMD noch nicht für Alienware angeboten wird kann diverse Gründe haben, welche nichtbzwingend mit Performance oder Preis-/Leistungsverhltnis zusammenhängt.
Hab grad kurz nachgeschaut. Einen ihrer Desktop-Rechner (Alienware Area-51) lässt sich wahlweise mit RX 560/70/80 oder R9 Fury X ausstatten. Bei den RX-Karten wird in Klammern angemerkt, wie viel Strom diese verbraten.
Alienware stellt seine neuen Produkte erst zur E3 2017 in wenigen Wochen vor. Gut möglich, dass dann auch Ryzen verbaut wird ... Das Design des Inspiron finde ich nicht gut, bzw. ich hätte mir gewünscht, dass der ganze Rechner so schön silber ist, das schwarze Rillendesign mit blauen Leuchtelementen kann man sich sparen. Schön finde ich aber generell, dass Dell selbst auch wieder spieletaugliche Rechner baut, besonders für die nicht ganz so anspruchsvollen Zocker (dafür passt aber bestimmt der Preis, zumindest für OEM-Ware). Alienware ist einfach absolut hochpreisig, das kann und will sich keiner mehr leisten.
Vor allem wird da ein Alienware mit Threadripper kommen, den hat man ja in diversen Datenbanken schon gesehen auf einem Alienware Board. War wenn ich mich richtig erinnere ein 12C/24T Modell.
Würde auch Sinn machen da die richtigen Dickschiffe zu verbauen.
Einen PC mit RX 560 2GB!! als Gaming PC zu verkaufen ist schon gewagt.
Viel Spaß mit der Ruckelpartie in Mirrors Edge Catalyst oder ähnlichen Spielen die auf hohen VRAM angewiesen sind.
Ist doch bei weitem nichts neues, früher was das noch deutlich schlimmer. Man kann eigentlich froh sein überhaupt die 1060/580 zu bekommen, früher wäre bei sowas wie der 560/1050 Schluss gewesen.
Sehr gut. Vielfalt bei den großen Mengenschiebern ist sehr gut. Für Dell ergibt das ganze auch sinn. Die können so kunden einen mehr(kern)wert anbieten und legt nicht die selbe basis der mit 7th gen core i statt 2nd gen an. Da ist zu wenig passiert, als dass viele not sehen zu investieren. Und der desktopmarkt ist die letzten jahre nicht umsonst stagniert.
Auch wenn es den meisten nichts bringt aber 6c/12t ggü 4c/4t klingt eben wenigstens nach fortschritt.
Ja, wrden sie das Ganze komplett in dieser grauen Metalloptik anbieten, wären das echt schicke Teile. So siehts aber leider mal wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt.
@Topic:
Schön zu sehen, dass große OEM Hersteller auf AMDs Ryzen setzen. Das bringt endlich mal Schwung und Auswahl in den PC Markt.
Die Computex bietet derzeit einige interessante Produkte.
Als kleiner AMD-Fan freut mich das natürlich. Dell-Systeme sind als Fertigrechner keine schlechte Wahl, aber immer recht teuer. So ein Ryzen 1700 System mit ner RX 580 - das wäre schon was Feines.
Schade, dass es für Alienware nicht gereicht hat. Kann ich mir zwar nicht leisten, aber vom Ansatz her, wäre das Area 51 genau was für den 1800X.
Als kleiner AMD-Fan freut mich das natürlich. Dell-Systeme sind als Fertigrechner keine schlechte Wahl, aber immer recht teuer. So ein Ryzen 1700 System mit ner RX 580 - das wäre schon was Feines.
Schade, dass es für Alienware nicht gereicht hat. Kann ich mir zwar nicht leisten, aber vom Ansatz her, wäre das Area 51 genau was für den 1800X.