Hallo,
ich bin von einem Windows Programm (msecure) auf ein anderes Programm (safeincloud) umgestiegen. Dazu musste man aus msecure die Datensätze als csv exportieren und konnte diese dann mit einer Funktion die sich auf msecure Importe bezog, nach safeincloud importieren.
Das hat soweit geklappt.
Nun sind nun die Einträge in safeincloud zwar vorhanden, doch die Bezeichnung der Felder ist nicht mehr vorhanden.
In msecure lautete das Feld z.B. Mail Adresse, nach dem Import lautet sie nun Field 1 und alle weiteren dann Field 2, Field 3 .....
Ich müsste nun jeden Datensatz entsprechen in safeincloud editieren, das dauert bei 150 Datensätze![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gibt es eine Möglichkeit, das ich das einfacher und unkomplizierter hinbekomme?
Kenne mich mit den Möglichkeiten leider nicht aus.
Vielen Dank.
ich bin von einem Windows Programm (msecure) auf ein anderes Programm (safeincloud) umgestiegen. Dazu musste man aus msecure die Datensätze als csv exportieren und konnte diese dann mit einer Funktion die sich auf msecure Importe bezog, nach safeincloud importieren.
Das hat soweit geklappt.
Nun sind nun die Einträge in safeincloud zwar vorhanden, doch die Bezeichnung der Felder ist nicht mehr vorhanden.
In msecure lautete das Feld z.B. Mail Adresse, nach dem Import lautet sie nun Field 1 und alle weiteren dann Field 2, Field 3 .....
Ich müsste nun jeden Datensatz entsprechen in safeincloud editieren, das dauert bei 150 Datensätze
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gibt es eine Möglichkeit, das ich das einfacher und unkomplizierter hinbekomme?
Kenne mich mit den Möglichkeiten leider nicht aus.
Vielen Dank.