Einige Programme lassen sich nicht Starten und Deinstallieren

Oliko67

Lieutenant
Habe ein merkwürdiges Problem:

Einige Programme lassen sich nicht starten noch deinstallieren, auch nicht mit Revo Uninstaller. Prgramm nochmal drüber installieren, dann deinstall bringt auch nichts. Ebenso ein Neustart.
Habe alles schon mit Malewarebytes usw, gescannt - ohne erfolg, ebenso dein Installer von MS unreg/reg

Das ganze auf einem Win 10 Prof, 64
Das hatte ich so noch nie.
Tante Google ist auch nicht sehr hilfreich.Installiert habe ich nichts weiter neues (Problem besteht seit 2 Tagen etwa)

Auch wo ich das jetzt hier schreibe, hakt es unheimlich, obwohl im Taskmanager die CPU bei 8-10% und RAM-Verbrauch bei etwa 30% ist.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Versuche es mal im abgesicherten Modus

Im abgesicherten Modus kann man auch nichts deinstallieren. In Dienste ist der Widows Installer aktiviert, die msiexe weisst auch keine 0 byte auf, infiziert ist sie auch nicht.

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Komisch ist ja das der Revo Uninstaller und der iObit nix deinstallieren, es wird zwar "deintalliert", am Ende aber ist das Programm noch in vollem Umfang da.

Echt zum verzweifeln.....

EDIT:
Was mir gerade auffiel, der Dienst Windows Installer ist nach einem Neustart deaktiviert, muss ihn also Starten, doch dann geschieht auch nichts. Nach dem starten bleibt alles auf Manuell und ist ausgegraut...deinstallieren kann ich immer noch nichts :mad:

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
was für prog. sind das denn

pupsi11 schrieb:
was für prog. sind das denn

Alle die den Windows Installer nutzen. Auch ein Klick au die uninst.exe des Programms bleibt wirkungslos.

Derzeit behelfe ich mir das ich nach Start von Win den Windows Installer über Dienste starte und mit Revo deinstalliere, was dann auch funktioniert.

Wenn ich nachher Feierabend habe gehe ich das nochmal an., auch die Links von Jens.
Ergänzung ()

Habe ein Inplace-Upgrade durchgeführt, alles wieder ok.

Danke an alle.

Zurück
Oben