Spam bei T-Online

tha

Cadet 4th Year
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Mai 2014
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83
hi,

ich habe 3 unabhängige T-Online Accounts/E-Mail Adressen.

Seit Februar 2017 kommt dort fast täglich nerviger Spam auf Deutsch. Muss alles vom selben Spammer stammen weil das Prinzip immer das selbe ist.
Vorher habe ich nicht eine einzige Spam E-Mail erhalten, und dass ganze 2 Jahre.
Hier mal ein Beispiel:

spam1.PNG

Dort sind immer Links die auf .ru Websiten führen.

Naja ich bin extrem vorsichtig im Internet, benutze immer die besten Virenscanner, keine illegale Software/Cracks/Warez, und da war noch nie ein Fund, kann mir also nicht wirklich vorstellen infiziert zu sein.

Was aber sehr komisch ist, dass nur 2 von 3 betroffen sind...

Account A: 02/2015 erstellt
Account B: 09/2016 erstellt
Account C: 09/2016 erstellt

A und C sind betroffen, B nicht.

Zudem sind im Thunderbird Client 9 Accounts bei T-Online, Yahoo, und Microsoft/Outlook registriert, doch nur bei T-Online kommt der Spam.

Bei keinem der Accounts bin ich beim selben Dienst/Service/Website/App registriert.
Alle sind in meinem Thunderbird auf meinem Haupt PC. Keine davon sind auf irgendwelchen anderen Geräten in E-Mail Clients.

Dazu kommt noch, dass Account C zwei E-Mail Adressen besitzt, doch nur an den Hauptaccount der Spam versandt wird.
Die Spam E-Mails sind übrigens so eine Art Weiterleitung, denn Empfänger und Absender sind zufällige Adressen. Allerdings ist der Empfänger immer @t-online.de, damit wird der Spamfilder von T-Online wohl ausgetrickst..

Meine eigene Adresse ist im Quelltext nur als X-ENVELOPE-TO zu sehen.
Ist echt verdammt nervig. Alle E-Mails kommen eindeutig vom selben Spammer und ich empfange sonst kein anderen Spam.

Geht es Leuten hier die bei T-Online registriert sind ähnlich? Ich verstehe einfach nicht wieso der eine Account verschont bleibt, bzw. beim Account C nur eine der 2 E-Mails.

Wenn eine Spyware meine Adressen weitergegeben hätte, wieso wird dann nur an 2 von 4 Adressen Spam versandt, und auch nur an die T-Online Adressen.
Wenn eine Website/App/Service meine Adressen weitergeben hat, hätte ich mit mehreren Adressen beim selben Dienst registriert sein müssen, doch das ist nicht der Fall.

Mehrere komplette Systemscans habe ich natürlich schon hinter mir, mit Bitdefender und Kaspersky. Kein Fund.
 
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Es muss nicht unbedingt eine Spyware gewesen sein. Die Frage, wo du deine Email angegeben hast, ist viel wichtiger. Meist werden kleine Online-Shops im Laufe ihres Lebens mindestens 1x gehackt. Die Hacker greifen dann deine Emails ab und bauen Sie mitunter in ihre Spamlisten ein. Ich hatte zum Beispiel eine Mail nur für meinen Dropbox Account. Als Dropbox dann 2012 gehackt wurde und 2016 die Mailadressen + Hash Passwörter im Netz aufgetaucht sind, bekam ich auf einmal Spammails an meine Adresse.
 
makaay1 schrieb:
Es muss nicht unbedingt eine Spyware gewesen sein. Die Frage, wo du deine Email angegeben hast, ist viel wichtiger. Meist werden kleine Online-Shops im Laufe ihres Lebens mindestens 1x gehackt. Die Hacker greifen dann deine Emails ab und bauen Sie mitunter in ihre Spamlisten ein. Ich hatte zum Beispiel eine Mail nur für meinen Dropbox Account. Als Dropbox dann 2012 gehackt wurde und 2016 die Mailadressen + Hash Passwörter im Netz aufgetaucht sind, bekam ich auf einmal Spammails an meine Adresse.

Ja ich stimme dir zu, nur konnte ich keine doppelt benutze Website feststellen.

bei A (betroffen) habe ich: Daybreak Games(Planetside), Discord, Hi-Rez(Paladins), Nvidia, Quake Live, Steam, Twitch, Ubisoft

bei B (nicht betroffen): Epic Games (Unreal), Bitdefender, Bundle Stars, Dropbox, Evernote, GOG, Humble Bundle, Teamviewer, McGame, Steam, Wargaming(WoT)

bei C (betroffen): ein paar kleinere Foren/Websites/Communities

kann natürlich sein, dass 2 dieser Dienste gehackt wurden und an den selben Spammer verkauft wurden :(

Bringt es was, diesen Spam bei T-Online zu reporten?
Oder irgendwelche anderen Ideen?

Ich bin schon mal komplett umgezogen, aber nur weil ein von mir benutzer Freemail Service zum Pay Service wurde. Das ist ein Riesenaufwand, da bei gefühlt 50% das ändern der E-Mail nur über den Kundernservice per E-Mail ging, und die dann noch Beweise haben wollten wie Rechnungsnummern/Kopien oder SMS Bestätigungen von Nummern die ich nicht mehr hatte. Das hat sich dann über Tage hinweggezogen :( echt ärgerlich
 
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@ololololo

T-Online verschickt den Spam nicht selber, also ist T-Online bestimmt nicht schuld daran.

Wenn deine E-Mail-Adresse in einer Spamliste auftaucht, dann hat ein Hacker irgendwann deine E-Mail-Adresse erbeutet. Dann hat man einfach Pech.

Ich habe dieses Jahr eine E-Mail mit einer zu bezahlenden Rechnung bekommen, diese sofort als Spam gemeldet und dann nie wieder eine derartige E-Mail bekommen. Also ja, bei mir hat das reporten etwas gebracht
 
Moin,

ich habe zwar nur einen T-Online Account und den habe ich nirgendwo angegeben (nutze für wichtige Sachen GMail und hab nen GMX Acc für Spam), bekomme aber dort auch täglich 3-4 Mails die ähnlich wie deine klingen.

Ich habe keinen Schimmer wie die an meinen Acc gekommen sind, habe aber den Verdacht das entweder T-Online selbst nicht immer sicher ist oder das es einfach ein Zufallsgenerator war.
 
das spam-problem wird sich in den nächsten jahren noch verschlimmern.
das problem: wenn einer der spam-versender merkt, dass er blockiert wird, ändert er mit einem mausklick sein mailversand-server und das ganze fängt wieder von vorne an... ob die t-online fachleute mit hochdruck daran arbeiten... eher nein. es gibt keine patent-lösung für dieses problem.
was du machen kannst? eigentlich nichts. melden bringt nichts, in spam verschieben bringt nichts und auch das ändern deiner email-adresse beim gleichen provider ist zwecklos.

die t-online-mail-adressen werden, wie auch alle anderen mail-adressen von irgendwelchen nicht sicheren online-shops gefischt, aus weltweiten adressbüchern gescriptet und automatisch angepasst. da kann t-online nicht viel machen...
 
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Es werden auch einfach Adressen generiert und mit Spam bombardiert. Das Telefonbuch rauf und runter, Namen aneinander, mit Punkt, mit Minus.. Und dann abwarten wer auf den Link klickt. .
 
MonteSuma schrieb:
@ololololo

T-Online verschickt den Spam nicht selber, also ist T-Online bestimmt nicht schuld daran.
...

Komisch nur, dass ich bei anderen Anbietern keine Müll-Mails bekomme, nur bei t-online.
Täglich, als besonderes Dankeschön, dass ich den KOSTENLOSEN Dienst nutze :D .

Nachtrag:
wichtig für mich ist, dass meine email-adresse NICHT in TO: oder Reply-To: oder Return-Path: auftaucht,
somit kann ich Regeln aufstellen und habe Ruhe.
 
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Ich bekomme den Spam bei meiner GMX-Adresse, nicht bei T-online... Und nu?

chrigu hat das Thema schon richtig erläutert, ein Allheilmittel gegen Spam gibt es nicht.
 
Doch, aber das "Internet" verwendet stümperhafter Weise ein steinzeitliches Protokoll und grundsätzlich ein steinzeitliches Mailsystem, welches jeder nach belieben manipulieren kann.

Zum TE, du kannst eine Regel erstellen, "alle Mail nicht an mich verschieben". Probleme gibts dann nur, wenn du bei einer korrekten Mail in cc: stehst.
... Meine eigene Adresse ist im Quelltext nur als X-ENVELOPE-TO zu sehen. ...
 
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