Windows 7 Aktivierung

Lerchengott

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber für mein Problem nicht die richtige Lösung finden.
Folgendes Problem: Wenn ich Windows aktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG

Ich habe auch schon mehrere Lösungsvorschläge, wie "als Administrator ausführen" versucht, konnte aber bis jetzt keine Lösung finden. Hoffentlich weiß hier jemand Bescheid, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

kannst du mal bios flashen?neues?hast du eine 3tb+festplatte in deinen pc installiert?

1) Click Start button.
2) Type: CMD.exe into the 'Search programs and files' field
3) Right-Click on CMD.exe and select 'Run as Administrator'
4) Type: net stop sppsvc (It may ask you if you are sure, select yes)
Note: the Software Protection service may not be running, this is ok.
5) Type: cd %windir%\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform
6) Type: rename tokens.dat tokens.bar
7) Type: cd %windir%\system32
8) Type: net start sppsvc
9) Type: slui.exe
10) After a couple of seconds Windows Activation dialog will appear. You may be asked to re-activate and/or re-enter your product key or Activation may occur automatically.

Thank you

nach bisschen googlen bin ich auf diesen artikel gekommen, das vl dein windows eine raubkopie ist:

https://support.microsoft.com/de-de...-not-genuine-with-an-error-code-of-0x80070005

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.
Eure Lösungsversuche hab ich leider schon durch. Raubkopie kann das eigentlich keine sein, schließlich war diese Windows Version schon beim Kauf des PCs vorinstalliert.
Habe nun auch eine Anfrage an den Hersteller geschickt, mal schauen was die dazu sagen (wenn sie überhaupt was sagen :-))

Das sollte per SLIC und/oder OEM File dann doch schon aktiviert sein?! Komisch. Das ist dann aber nicht der, der auf dem Gehäuse steht.
Die auf dem Gehäuse geht auch, aber nur für telefonische Aktivierung.

Freunde/Nachbarn/Bekannte fragen, ob sie dir mal ihr Telefon leihen...

Zurück
Oben