Windows Taste auf der Tastatur funktioniert nicht mehr?

laurooon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich nutze nun seit einer Woche Windows 10. Leider habe ich das Problem, dass meine Windows-Taste auf der Tastatur keinen Dienst mehr tut. Wenn ich in einem Spiel bin und mal eben zurück auf den Desktop will, z.B. weil eine Email gekommen ist, die ich lesen möchte, reagiert die Windows Taste nicht. Ich muss immer über den Task-Manager (Strg-Alt-Enf) nach Windows zurück. Was ist da los? Warum geht das nicht mehr?

Mein Glaskugel kann mir leider nicht sagen, welche Tastatur du benutzt ;)

​Hat deine Tastatur vllt irgend nen "Gaming"-Modus? Da werden nämlich oftmals die Windows-Taste gesperrt.

Oh man, sorry. Ihr habt Recht. Ich habe mir eine Logitech G15 gekauft und festgestellt, dass die Windowstaste dort wohl geblockt war. Nun klappt es wieder. DANKE! Hier kann zu.

Die meisten Tastaturen haben auch 2 Windows Tasten (links und rechts der Space Taste), so könntest Du erst mal testen ob die Tasten gar nicht gehen (gesperrt sind) oder ob nur die eine kaputt ist.

Auf den Logitech Gaming Tastaturen gibt es meistens oben am Rand eine Taste, die die Windowstasten deaktiviert, damit man in den Spielen nicht ausversehen die Taskleiste einblendet etc.

Bei der G15 ist es glaub ich ein Schieberegler links neben dem Display.

Zurück
Oben