BlackhandTV
Commander
Hi,
ich hab die letzte Stunde versucht den EKL Olymp auf einen Ryzen 1700x zu installieren (mit den neuen AM4 Kit).
Ich mir nicht sicher ob man die alte EKL AMD Backplate dafür nutzen muss, ich hab die standard Backplate vom Mainboard gelassen.
Nachdem ich den Kühler endlich (mit extremster Gewalt) drauf bekommen habe (Gewalt wegen extrem hohen Anpressdruck), habe ich LEIDER! (shame on me!) die 2 Schrauben zu fest gezogen und dann hat es 1x "klack" gemacht und der Kühler war nicht mehr fest, weil die Schrauben der Backplate "durchgezogen" wurden![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
dann schnell alles wieder auseinander gebaut, backplate gecheckt (alles heile) und dabei ist mir leider Wärmeleitpaste in den RAM-Slot gespritzt und vom CPU runtergelaufen:
Jetzt brauche ich unbnedingt Tipps wie ich das da rausbekomme, ich probier es jetzt erstmal mitm Staubsauger.
ich hab die letzte Stunde versucht den EKL Olymp auf einen Ryzen 1700x zu installieren (mit den neuen AM4 Kit).
Ich mir nicht sicher ob man die alte EKL AMD Backplate dafür nutzen muss, ich hab die standard Backplate vom Mainboard gelassen.
Nachdem ich den Kühler endlich (mit extremster Gewalt) drauf bekommen habe (Gewalt wegen extrem hohen Anpressdruck), habe ich LEIDER! (shame on me!) die 2 Schrauben zu fest gezogen und dann hat es 1x "klack" gemacht und der Kühler war nicht mehr fest, weil die Schrauben der Backplate "durchgezogen" wurden
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
dann schnell alles wieder auseinander gebaut, backplate gecheckt (alles heile) und dabei ist mir leider Wärmeleitpaste in den RAM-Slot gespritzt und vom CPU runtergelaufen:
![2sRZYvj.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F2sRZYvj.jpg&hash=c11be02d002212fa05b37af3263b0b8e)
![EYGalUr.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FEYGalUr.jpg&hash=332e7cdd9a52293bffa1bf5ede49c856)
Jetzt brauche ich unbnedingt Tipps wie ich das da rausbekomme, ich probier es jetzt erstmal mitm Staubsauger.