Thunderbird zeigt nicht mehr alle imap Konten

klaus99

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
133
Hallo,
aktuell ist Thunderbird in der Version 52.1.1 installiert. Seit dem update fehlt mir links ein imap Konto. In den Kontoeinstellungen existiert das Konto noch. Habe das Konto umbenannt, hat aber nichts gebracht.
Was kann ich tun? Könnte es löschen und neu erstellen, aber eventuell gibt es noch einen anderen Weg.
Danke.
Gruß Klaus
 
Um mich zu vergewissern: das Konto wird einfach nur nicht angezeigt, lässt sich aber in den Einstellungen verwalten? Und auch seien Ordner (Einstellungen • Server-Einstellungen • Lokaler Ordner) ist noch voll im Saft?
Was passiert wenn da eine Mail hingeschickt wird; Meldung im SysTray (evtl. der Sound), reagiert TB anderweitig?

Ich würde im Userprofil bei den Konfig-Files nachsehen ob mir da was auffiele [Win10: C:\Users\CN8\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\????????.default\prefs.js] - es mag sein, dass da was direkt ins Aug springt wenn man die Einträge zu den Konten vergleicht.

CN8
 
Hallo CN8,
ich habe ein Konto mit 4 imap Einträgen. Einer davon ist in der linken Anzeige weg, d.h. ich sehe keine emails. In den Kontoeinstellungen alles GUT, selbst bei Email Versand kann ich oben als Sender das Konto auswählen.
Schon seltsam.
 
Der einfachste Weg wird wohl sein: Konto entfernen und neu erstellen. Die Emails sind ja auf dem Server. Hoffentlich ist es dann wieder sichtbar. Oder ist es doch ein Konto mit mehreren Ordnern? Man kann den ganzen Ordner-Baum nach links schieben und wieder nach rechts.

Gruß Andy
 
ich habe ein Konto mit 4 imap Einträgen.
Was sind das - 4 Ordner wie Inbox, Spam, Outbox, Papierkorb..?

Einer davon ist in der linken Anzeige weg, d.h. ich sehe keine emails.
???
Ich habe (Moment, im Geiste nachzählen; anderer Rechner…) 7 Konten plus Lokale Ordner. 7 Konten. In den Konten sind diverse Ordner, der typische Standard, Archiv, eigene order. Und in den Ordnenr sind Odern und E-Mails.
Nun lasse uns bitte wissen was du wo nicht siehst.
(Bestenfalls sind die besagten 7 Konten in einem Profil.)

In den Kontoeinstellungen alles GUT, selbst bei Email Versand kann ich oben als Sender das Konto auswählen.
Ja, und; was sagt TB wenn du an des (so weit ichs verstehe) verschwundene Konto eine Mail schickst - kommt die irgendwie erkennbar an (werden ergo Mails abgerufen) oder ist das Konto tot?

CN8
 
Hallo,
kann geschlossen werden. Habe das Konto neu erzeugt und Dank imap ist alles wieder da.
Danke an Alle.
 
Zurück
Oben