Windows 10 der Übeltäter?

HyperSnap

Captain
Moin

Ich bin nun doch etwas Ratlos darum frag ich mal hier.
Hab mir letztens auf die Creators geupdadet, alles war gut und schön.
Jetzt gings los Spiele starteten in der Ecke des mittleren Bildschirms extrem klein oder gar nur mit Retro auflösung obwohl richtig eingestellt.

Meine 3 Bildschirme deaktivierten sich teilweise unabhängig voneinander gingen aber wieder an, aber nur im Windows.
So nächster Tag Rechner neu gestartet, nvidia surround war deaktiviert, ich also eingeschalten Rechner schmiert ab.

Jetzt wirds Besser Rechner bleibt im bootscreen hängen startet aller 20 Versuche mit 10min Bootzeit um dann beim Startscreen wieder anzustürtzen.
Ok was solls Windows 10 repariert startet wieder und gleiches Spiel geht von vorn los nachdem ich den surround aktiviere.

Naja ok hab ich Windows 10 pro wieder clean installiert und der Rechner läuft auch wieder mit surround.
Problem was ich jetzt hab, ich kann nach jedem neustart den lan treiber neu installieren, der zwar vorhanden sein muss aber nicht reagiert.

Und sobald der surround modus aktiviert is laggt mein Windows sowie Spiele werden wieder in Miniatur Fensterchen teilweise geöffnet.
Sind nur die 3 Monitore aktiviert ohne surround läuft alles reibungsfrei(bis auf den Lan Treiber^^)
Hab jetzt schon das Windows zum 3. mal neu gemacht 10 verschiedene Nvidia treiber versucht aber ohne erfolg.

Bis zu dem ersten Vorfall lief der Rechner ohne Probleme, vielleicht hat ja da noch wer irgend ein sinnvollen Tipp der weiter helfen könnte.

RAM läuft fehlerfrei, die M.2 hat auch keine Fehler und CPU läuft stabil.
Muss ja irgendwie der Fehler woanders begraben sein.

I7 6850k@4,7GHz
2xEvga 1080 FTW
32GB Avexir Blitz
Asus Rampage V Extreme
Plextor M8Pe 1GB
be quiet!1000w Dark Power Pro 11
Windows 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
hattest Du Dir die ISO des Creators für einen Clean Install runtergeladen und installiert?

es löst warscheinlich das prob nicht aber deaktiviere mal Fastboot in der nähe der Energieoptionen, weil z.b. bei mir meldet das Intel Mainboard seit Win8 auch Win10 jeden 2. boot einen Fehler auf dem onboard display wenn fastboot aktiv ist, weil dann haste auf jeden erstmal saubere boots....die option ist bisl versteckt...

und wegen treiber immer neu installieren, is bei meiner creative xtreme music genau das gleiche, der will jede paar boots da etwas basteln...muss die wohl rausschmeissen...

Zuletzt bearbeitet:
ging denn vor dem creators update alles ohne probleme?
wenn ja, hast schon ein clean install von win10 v1607 ausprobiert?

-andy-

Die Creators hatte ich mir über das Insider Programm auf den Rechner geholt.
Den clean install hab nur mit der normalen Pro version gemacht und die ISO hab ich von Microsoft selber noch gezogen vor nem halben Jahr oder so.

Fastboot ist aus hatte Probleme mit der ZxR die aber nun rausgeflogen ist.

Und zum letzen Post Ja und Ja vorher lief alles wie es sollte.
Hab nochmal nachgesehn ist die Version 1607

Ich versteh das Problem im moment nur nicht, selbe Hardware neues Windows irgendwie will mich da irgendwer leiden sehn:freak:

Auch den Grafikkarten Treiber Mal komplett entfernt und neu installiert?

Gleiches Problem bei mir auch. Netzwerkkarte wird erst nach 2. Neustart erkannt und Multi Monitor funktioniert auch nicht mehr zuverlässig. Dachte schon mein Mainboard ist in Einer. Werde demnächst auch mal Windows neu aufsetzen.

Grafikkarten treiber wurden vollständig entfernt bevor ich die neu gemacht habe wollte da kein Risiko eingehn.

Zurück
Oben